Forum

Günstige dedizierte Server
Mai 05, 2006, 09:15:55
Hi,

hat jemand eventuell eine Idee, wo man günstig einen dedizierten Server mit unlimited Traffic mieten kann? Dasgünstigste, was ich bisher gefunden habe war Strato. Eventuell käme auch housing in frage, nur der Traffic sollte günstig sein. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

*T
Re: Günstige dedizierte Server
Antwort #1: Mai 05, 2006, 09:32:12
Uff, unlimitierten Traffic. Ich habe meine Zweifel, ob das überhaupt jemand bietet. Und wenn, dann wäre ich skeptisch, ob da nicht etwas faul ist.

Aber sorry, für Serverangebote in Deutschland bin ich nicht wirklich eine Hilfe.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Mai 05, 2006, 09:44:46
Hi Warlord,

trotzdem Danke. :-)

Das Angebot von Strato bietet unlimtierten traffic bei 79 € monatlich. Das Angebot scheint hoch gelobt zu sein von diversen Magazinen. Ich werde noch etwas überlegen und dann schauen ob ich mir das leisten kann. Cool wäre es schon, da ich einige apps serverseitig ausführen müsste, um das eine oder andere Projekt zu realisieren, das mir im Kopf rumschwebt.

Gruß,

Malte
Antwort #3: Mai 05, 2006, 10:14:44
Das verstehe ich nicht Malte, warum richtest Du Dir denn nicht selbst einen Rechner als Server ein (auch auf dem Heimrechner) und probierst das kostenfrei aus?

Das Angebot von strato - wo ich für lange Zeit sicher nicht mehr hingehe - ist doch sicher ein root server. Dasselbe kannst/mußt Du auf dem eigenen Rechner auch machen, im Unterschied eine Menge Geld zu sparen.

Ich halte die bisher kostengünstige und -günstigsten Serverangebote nicht für empfehlenswert.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #4: Mai 05, 2006, 11:19:50
Das verstehe ich nicht Malte, warum richtest Du Dir denn nicht selbst einen Rechner als Server ein (auch auf dem Heimrechner) und probierst das kostenfrei aus?

Ich vermute mal, das es da folgende Unterschiede gibt:
- Der eigene Rechner muß nur für den Server-Zweck ständig angelassen werden. Mal ein wenig was rumprobieren, was nicht mit dem Server zu tun hat, und öfters booten ist da kontraproduktiv.
- Die eigene Leitung ins Netz hat oft einen geringen Upload.
- Die eigene Leitung ins Netz hat oft keine feste IP.

@mal_tee: Zu dedizierten Servern bei Strato kann ich nix sagen, aber die Anbindung der Shared Server ist nicht so berauschend. Im c't-Test sind die meist die langsamsten.

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Mai 05, 2006, 21:57:50
Richtig. Ich brauche zum einen eine feste IP, zum anderen eine halbwegs schnelle Verbindung. Der Server soll ein paar exectutables hosten und da wird es mit einer DSL Leitung leider schnell eng. Zum testen, ob das Programm generell läuft, ist ein Heimserver sicherlich nicht übel, ist aber leider kein aussagekräftiger Test.

Danke für Euren Input,

Malte

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #6: Mai 07, 2006, 01:39:04
Ich habe einen Linux-Server bei Strato in Berlin stehen. Dieses Rechenzentrum ist irgendwann 2004 in Betrieb genommen worden und hostet alle Dedicated Server von Strato und hat nix mit dem Geschwür in Karlsruhe zu tun, wo die ganzen shared Hosts liegen.

Ich hatte in den jetzt 2 Jahren nur einen einzigen Ausfall gehabt, war aber innerhalb von Stunden wieder voll funktionsfähig. Sehr angenehm ist die Remote Console, da ich hier auch den ganzen Bootvorgang etc. sehen kann.

Die Anbindung ist sehr gut, und über das gesamte Paket kann ich mich nicht beklagen. Einen Haken hat's momentan: mittlerweile gibt es günstigere Tarife bei gleicher Leistung. Da das aber andere Hardware ist, müsste ich kündigen und neu bestellen. Macht aber 30€ Unterschied im Monat aus. Ich denke aber, daß das bei den meisten Hostern so sein wird.

Es gab irgendwann in 2004 auch mal einen Test von Root-Servern bei der c't, da hat Strato sehr gut abgeschnitten, was die Performance anging. Die Verfügbarkeit war damals ein Problem, lag aber in dem neu eingerichteten RZ begründet, das noch einige Aussetzer während des Vollausbaus hatte. Mittlerweile ist das Schnee von gestern.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #7: Mai 07, 2006, 08:41:20
Da das Wort und die Firma Strato bei mir ein Reizwort ist, möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, daß die mich ziemlich niederträchtig abzocken wollten. Auch wenn ich manche derer Angebote als verlockend empfinde, die bekommen von mir keinen Vertrag mehr.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #8: Mai 08, 2006, 10:31:00
Wann war das? Strato hat sich nämlich 2003/2004 deutlich gewandelt, nachdem Teles den Laden wieder loswerden wollte/loswurde. In der Zeit der Teles-Herrschaft wurde so ziemlich alles falschgemacht, was man nur falsch machen konnte. Zum anderen ist das RZ, das damals vom insolventen KPNQwest in Karlsruhe übernommen wurde, in keinster Weise für Domainhosting ausgelegt, da dort nur ein dicker IBM-Server (Regatta oder ähnliches, also ein Numbercruncher) steht, keine Ersatzmaschine und vor allem (!) auch kein vernünftiges Backup-Management.

In Berlin dagegen wurde von Anfang an alles venünftig geplant.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #9: Mai 08, 2006, 10:57:02
Wann das war, es müßte vor zwei oder drei Jahren gewesen. Allerdings zog sich das ganze - also die Abzocke - über mehrere Jahre und ich wandte mich sogar an die Verbraucherberatung. Der Kern war, daß die mir Abrechnungen stellten, obwohl überhaupt keine Vertragsgrundlage dazu bestand. Das war ein Chaos, deswegen sind die bei mir untendurch. Wer glaubt es läuft gerade gut bei denen, was ich auch mal dachte, der soll sich also nicht wundern, wenn er mit denen Ärger bekommt.

m.
_______