ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Motorola Handy und iSync,ical

(1/6) > >>

Fliegerchefin:
Hallo zusammen,

meine Firma spendiert ein neues Telefon (muß ich aber selber zahlen) und ich hätte der Einfachheit halber gerne eins, mit dem ich den Datenabgleich (Adressbuch, Kalender usw.) auch gleich erledigen könnte. Nach einem Blick in die Liste der Compatiblen Handys und dem teilweise erfolgreichen Test im Geschäft, bleiben im Moment eher 2 in der engeren Wahl.
1. das Motorola RAZR v3
2. das Motorola SLVR L7

Nun meine Frage, hat jemand von euch eines der Telefone und wie läuft die Synchronisierung? Habt ihr Probleme? Wieviele Telefonnummern kann man einem Namen zuordnen und wie einfach ist die Kalenderfunktion? Brauche die im Außendienst, also recht häufig.

Danke für eure Antworten

Anke

radneuerfinder:
Willkommen im Forum!

--- Zitat von: Fliegerchefin am Mai 04, 2006, 21:13:12 ---meine Firma spendiert ein neues Telefon (muß ich aber selber zahlen)
--- Ende Zitat ---

Hoffentlich ist das bei anderen Sachen, die diese Firma spendiert (Gehalt oder so) nicht auch so ;D

--- Zitat --- ... bleiben im Moment eher 2 in der engeren Wahl.
1. das Motorola RAZR v3
2. das Motorola SLVR L7
--- Ende Zitat ---

Von Motorola würde ich ja bedienungstechnisch immer noch abraten.

--- Zitat ---wie einfach ist die Kalenderfunktion? Brauche die im Außendienst, also recht häufig.
--- Ende Zitat ---

Soll in den Kalender unterwegs auch was hineingeschrieben werden? Das ist mit einer MobilTelefontastatur kaum zu leisten. Meine Erfahrung: Adressen gehen, aber der Kalender in einem Handy ist für den professionellen Einsatz ungeeignet. Eventuell gehen Handys mit QWERTZ Tastatur. (Gibts ab 100 g).

Florian:
Hallo Anke, willkommen im Forum! Cooler Forumsname. :)

Habe weder das eine noch das andere, kann aber von diversen Problemen berichten, die an mich herangetragen wurden oder die ich zufällig mitbekam. Ab und zu habe ich auch eines in der Hand:

a) Das Motorola-Telefonbuch ist unterirdisch! Es tauchen tatsächlich alle Nummern einzeln auf, also wenn man für Herrn Müller drei oder fünf Nummern hat, wird jede einzeln aufgelistet. So, man kann das in den Einstellungen ändern, dann wird nur die primäre Nummer angezeigt und daneben häßliche kleine Icons. Fummelig.
Wenn Du Im Telefonbuch schnell navigieren willst, kannst Du nur immer den ersten Buchstaben nutzen, also Du tippst den Anfangsbuchstaben und die Liste hüpft da hin. Das ist bei 100 Namen mit "S" nicht gerade ausreichend. Weitere Verfeinerung gibt es nicht.
Außerdem ist es halt nur ein Telefonbuch. Kein Adressbuch. Ist die Frage, ob Dir das reicht. Gibt zwar ein Drittprogramm, glaube ich, für ein paar Dollar, aber das synchronisiert wieder nicht mit dem Mac, man tippt also alles selber ein.

b) Mit dem SLVR gab es mal Probleme, weil die Bluetooth-Datenverbindung nicht klappte - es ging nur über USB-Kabel. Könnte mittlerweile behoben sein... weiß ich nicht.

c) Insgesamt gibt es wohl immer wieder mal Sync-Probleme.

Also, will es Dir nicht vermiesen. Das perfekte Handy gibt es eh nicht. Aber ich persönlich meide Motorola aufgrund dieser Erfahrungen, auch wenn sie großteils nicht meine eigenen sind. :)
Wenn möglich, würde ich vor dem Kauf mal einen Kurztest fahren oder zumindest ein Rückgaberecht schriftlich fixieren lassen.

Thyrfing:
Ich kann mich bezüglich Moto nur dem Flo anschließen.

Allerdings habe ich hier ein Sony Ericsson, mit dem klappt das ganz wunderbar. Ist schon ein "älteres" Modell, macht aber was es soll.
Allerdings, ein Adressbuch ist nicht vorhanden, nur ein Telefonbuch.

Fliegerchefin:
Danke schön von meiner Seite. Dann werde ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir das Nokia bestellen auch wenn ich dann 5 € jeden Monat UMTS bezahlen muß, was ich gar nicht haben will. Aber da bin ich mit der Menüführung und de Eintragsmöglichkeiten sehr zufrieden. Vielleicht liegt es daran, daß ich schon immer Nokia hatte?  ::)

Die Kalenderfunktion brauche ich im Prinzip nur um neue Termine mit Kunden einzupflegen, aber die sollten schon so schön übersichtlich wie bei ical sein. MacFlieger benutzt ja auch ein Nokia und die Menüführung wäre dann bei dem von mir favorisierten Modell (6630) genauso und daher sehr gut zu handhaben. Also halt 5 € mehr ;).

LG Anke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln