Hallo Anke, willkommen im Forum! Cooler Forumsname.

Habe weder das eine noch das andere, kann aber von diversen Problemen berichten, die an mich herangetragen wurden oder die ich zufällig mitbekam. Ab und zu habe ich auch eines in der Hand:
a) Das Motorola-Telefonbuch ist unterirdisch! Es tauchen tatsächlich alle Nummern einzeln auf, also wenn man für Herrn Müller drei oder fünf Nummern hat, wird jede einzeln aufgelistet. So, man kann das in den Einstellungen ändern, dann wird nur die primäre Nummer angezeigt und daneben häßliche kleine Icons. Fummelig.
Wenn Du Im Telefonbuch schnell navigieren willst, kannst Du nur immer den ersten Buchstaben nutzen, also Du tippst den Anfangsbuchstaben und die Liste hüpft da hin. Das ist bei 100 Namen mit "S" nicht gerade ausreichend. Weitere Verfeinerung gibt es nicht.
Außerdem ist es halt nur ein Telefonbuch. Kein Adressbuch. Ist die Frage, ob Dir das reicht. Gibt zwar ein Drittprogramm, glaube ich, für ein paar Dollar, aber das synchronisiert wieder nicht mit dem Mac, man tippt also alles selber ein.
b) Mit dem SLVR gab es mal Probleme, weil die Bluetooth-Datenverbindung nicht klappte - es ging nur über USB-Kabel. Könnte mittlerweile behoben sein... weiß ich nicht.
c) Insgesamt gibt es wohl immer wieder mal Sync-Probleme.
Also, will es Dir nicht vermiesen. Das perfekte Handy gibt es eh nicht. Aber ich persönlich meide Motorola aufgrund dieser Erfahrungen, auch wenn sie großteils nicht meine eigenen sind.

Wenn möglich, würde ich vor dem Kauf mal einen Kurztest fahren oder zumindest ein Rückgaberecht schriftlich fixieren lassen.