Forum

Softwareaktualisierung...
Mai 03, 2006, 18:56:12
Ich meine seit einiger Zeit evtl. seit  10.4.x ??? dauert das immer länger als früher, bis der blaue Balken durchgelaufen ist und die aktuellen Sachen anzeigt.
Auf beiden Rechnern mit 10.4.x festgestellt.
Ich euch das auch aufgefallen ?
Habe hier DSL2000.
In Realität lt. letzem Test ca. 1800.
Daran kann es nicht liegen, früher hatte ich DSL1000.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Softwareaktualisierung...
Antwort #1: Mai 03, 2006, 19:44:07
Je mehr private Daten auf deinem Rechner sind, desto mehr muss doch auch an Apple gesendet werden..., das dauert halt schon mal eine kleine Weile... ;D
Antwort #2: Mai 03, 2006, 20:08:59
Die Datenrate ist doch auch Schwankungen unterlegen. Ich bin zwar nicht so schnell wie Du unterwegs, aber auch nicht gerade schneckig und heute gab es bei fünf oder sechs Programmupdates mehrere Abbrüche und Neuanfänge.

Darüber hinaus kann sich das Nadelör für die Datenmassen zwischen Deinem Rechner und dem Webserver befinden. Dabei gibt es genug Hürden zu überwinden. Du kannst ja mal mit dem Netmanager die Geschwindigkeiten der Knotenpunkte messen.

m.  ;)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: Mai 03, 2006, 20:46:30
Die Datenrate ist doch auch Schwankungen unterlegen. Ich bin zwar nicht so schnell wie Du

Ihr habt das doch bestimmt auch schon mal erlebt. Sind so Erfahrungen die auch in anderen Lebensbereichen auftreten.

1. Auf einmal schmeckt der Kaffee anders.
2. Auf einmal ist da so ein komisches Geräusch im Auto bei bestimmten Fahrsituationen
3. Auf einmal kommt die Zeitung immer später
4. Auf einmal sind die Negative nicht mehr so knackig
5. Auf einmal läuft was langsamer

Das ist es was ich meine. Na, wenn Ihr da nichts festgestellt habt, so schlimm ist es auch nicht.
Hab ja nun auf beiden Mac's Mac OS X 10.4.6.

Jochen
_______
Antwort #4: Mai 03, 2006, 21:53:34
1. Auf einmal schmeckt der Kaffee anders.
Du hast eine andere Sorte erwischt.  ;)
Zitat
2. Auf einmal ist da so ein komisches Geräusch im Auto bei bestimmten Fahrsituationen
Wenn Du Golf fährst, solltest Du den Ohrschmuck Deiner Frau einmal ölen.  ;D
Zitat
3. Auf einmal kommt die Zeitung immer später
Der Zeitungsjunge hat gewechselt.
Zitat
4. Auf einmal sind die Negative nicht mehr so knackig
Das liegt daran, dass Models, welche Du auf Negative bannst, mit zunehmendem Alter weniger knackig werden.  ;D
Zitat
5. Auf einmal läuft was langsamer
Du solltest die Batterie wechseln.

Und morgen wieder eine Episode aus "warlord erklärt die Welt".  ;D ;D ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: Mai 03, 2006, 21:59:05
Das liegt daran, dass Models, welche Du auf Negative bannst, mit zunehmendem Alter weniger knackig werden.  ;D

Neeeee,  Du weisst doch > je oller, je doller

;D ;D ;D
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Mai 04, 2006, 02:01:53
Und morgen wieder eine Episode aus "warlord erklärt die Welt".  ;D ;D ;D

Au ja!  :D

Also, bei mir hängt der blaue Balken auch immer ca. nach einem Drittel... das dauert dann ein Weile. Ich glaube auch es war in Panther anders. Bin aber auch kein guter Zeuge...

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare