Forum

elafonisi

• Verbergnix
Fett Krass - oder?
April 21, 2006, 19:29:20
Ich habe gestern in der Zeitung folgende Meldung gefunden:

Grüne für vereinfachtes Deutsch an Schulen.?Düsseldorf. Die Grünen im NRW-Landtag fordern einen?Schulunterricht in einem vereinfachten Deutsch. Damit ließe sich?die Vermittlung von Fachwissen für Ausländerkinder verbessern,?so Migrationsexpertin Monika Düker. Auch die Lehrbücher sollten?umgestellt werden. Zudem müssten die jeweiligen Muttersprachen?als Fach angeboten werden, so Düker.

Ey is gut oder? Wenn in scheissendrecken Schule nix lernen,brauchen nich abeiten. Und wenn alle so machen wird Deutschland bald wieder reich, weil kriegt dann von China konkret stabil Entwicklungshilfe! Yo man

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Fett Krass - oder?
Antwort #1: April 21, 2006, 20:41:00
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Denke ich schon, zumindest liest sich das Einzige, was im Internet dazu zu finden ist, deutlich anders.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #2: April 21, 2006, 20:47:51
Danke Florian. Man sollte nicht vorbehaltlos einer (schlecht) eingedampften Meldung trauen ,ohne eigene Nachforschungen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: April 22, 2006, 00:00:58
Naja, ich habe auch nur diese Quelle, vielleicht gab es ja auch ein Zitat, daß zu der anderen Version passt...
Traue niemandem. :)
Hier  noch die Pressemitteilung der Grünen auf Dükers Seite, aber die ist vom 3.3., also womöglich gehen die verschiedenen Berichte auf verschiedene Äußerungen zurück oder es gab ein Mißverständnis.
Der Gedanke, daß der Mathe-Lehrer auch Sprachförderung betreiben soll, ist vielleicht auch zu weit weg vom Verständnis vieler Leute.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare