Forum

Quartalszahlen Apple Heute ???
April 19, 2006, 20:17:23
Oder täusche ich mich da.

Waren die nicht für den 19. April angekündigt ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Quartalszahlen Apple Heute ???
Antwort #1: April 19, 2006, 20:24:51
Die kommen heute, 5 PM PDT, also in gut fünfeinhalb Stunden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Quartalszahlen Apple Heute ???
Antwort #2: April 20, 2006, 00:22:43
Ich peil bald nichts mehr. Sind ja doch schon da. Bin mir 100%ig sicher, daß da 5 P.M. stand, was mich schon verwirrte. Jetzt ist es eine 2.
http://www.apple.com/pr/library/2006/apr/19results.html

4,36 Mrd. Umsatz / 430 Mio. Gewinn.
1 112 000 Macs und 8 526 000 iPods.
Damit das zweitbeste Quartal überhaupt (nach dem Weihnachtsquartal).

Angesichts des Wechsels auf Intel wohl keine schlechten Mac-Zahlen. Wenn man bedenkt, daß die Hälfte der Produktlinie (iBook, eMac (sollte man auch nennen), Power Mac, xServe) recht schlecht bis gar nicht laufen dürfte, müssen die Intel-Macs ja wirklich gut weggehen.
Nehmen wir mal an, die iBooks folgen bald und es kommt zur NAB wie gemunkelt ein 17" Macbook Pro (22.4.) - oder auch nicht - und rechnen dann noch mit einem moderat einsetzendem Boot-Camp-Einfluß; da bin ich auf die nächsten Quartalszahlen schon sehr gespannt.
Bei den iPods ist die Frage, wie viele in der Weihnachtszeit einen iPod wollten und keinen mehr kriegten, jetzt aber zuschlagen. Nach 14 Mio. im Q1/2006 sehen 8,5 natürlich etwas mager aus, aber die Zahl liegt immer noch deutlich über den 6,5 im Q4/2005. Nimmt man mal das Weihnachtsquartal ganz raus, sind es somit mehr als 30% mehr iPods, während ja Q4/2005 auf Q3/2005 mit gut 5% iPod--Wachstum leicht enttäuschte.
Auch hier könnte das nächste Quartalsergebnis anzeigen, wohin die Reise geht. Ich denke man kann bald mit nachgebesserten oder sogar ganz neuen Modellen rechnen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Quartalszahlen Apple Heute ???
Antwort #3: April 20, 2006, 15:23:22
Auch wenn es keinen interessiert: :)
Hier eine Zusammenfassung mit Diagrammen (Mancher kann ja nicht ohne) von macnews.de.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Quartalszahlen Apple Heute ???
Antwort #4: April 20, 2006, 17:10:16
Aha. Die iPod Kuh ist wohl bald ausgemolken und der Mac wird hoffentlich wieder wichtiger.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Quartalszahlen Apple Heute ???
Antwort #5: April 20, 2006, 17:55:00
Ich warte eigentlich nur auf den "richtigen" Video-iPod mit Touchscreen ... Bis der nicht draussen ist, tuts mein shuffle ... UND ich warte auf das InteliBook ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.