hallo
langsam nervt mich mein emac ziemlich stark, für alles braucht er ewig, die festpaltte ist immer am limit, immer muss ich wieder was löschen.
also möchte ich mal wieder die festplatte formatieren und nochmal von 0 anfangen.
nur habe ich ja auch daten die ich sichern möchte. meine externe festplatte (120gb ice cube) ist aber schon voll (bis auf ein zwei gb).
-> ich brauch eine neue festplatte. nur welche? am liebsten wäre mir eine mit firewire (brauch ich für meinen alten emac der nur usb 1.0 hat) und usb 2.0 (für die windoof leute ohne fire wire)
meine jetztige platte habe ich mir bei dsp gekauft und muss sagen, dass der service echt ok war. die festplatte war zwar kaputt, aber ich habe dann eine neue bekommen.
eigentlich reicht es mir auch schon wenn ihr mir sagt: für 200 gb extern würde ich aktuell XXX euro ausgeben. ich habe da nämlich überhaubt gar keinen marktüberblick

(für einen konreten tipp bin auch zu haben

axo,.. was so auf die platte passen soll? weiß ich nicht,.. so 200 gb wären, glaube ich schon ok. wenn es aber so ist, dass die platten ab 120 überproportional teuer werden (was weiß ich, kann ja sein

) nehm ich auch ne 120er platte, bin da nicht so.
oder soll ich mir lieber ein ice cube gehäuse kaufen, da meine interne reinpacken und eine neue platte in meinen emac packen? weil da gibt es bei dsp ein angebot:
Hitachi Deskstar 250GB - DLAT-Serie - 7200rpm/8MB *SPECIAL* € 83,90 113 (passt die überhaubt in meinen emac rein? ist das überhaubt ein "angebot"?)
SEIDL.