Forum

Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
April 05, 2006, 14:51:16
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #1: April 05, 2006, 14:59:11
Mist!

Wollte ich gerade schreiben.  ;D

So, ist das doch schon besser, Apple-like halt. Kein Rumgepfrimel und -gebastel, damit es läuft.
Naja, über den Sinn oder Unsinn haben wir ja schon genügend geschrieben...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #2: April 05, 2006, 15:30:48
ist das jetzt der untergang des abendlandes? der erste april ist doch schon vorbei!
da muss ich jetzt mal drüber nachdenken, ob ich es wirklich gut finde...

nein. irgendwie gefällt mir das nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #3: April 05, 2006, 15:44:13
Das will ich nicht! Das will ich nicht!

Puuuuh!!! *schweissabwisch* das muss ich auch nicht.
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #4: April 05, 2006, 15:47:18
Ganz unabhängig von Sinn oder Unsinn finde ich diesen Satz darin sehr interessant:

You will need to bring your own copy to the table, as Apple Computer does not sell or support Microsoft Windows

Naja verkaufen wohl nicht, aber unterstützen wohl schon ;)
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #5: April 05, 2006, 16:05:17
nein. irgendwie gefällt mir das nicht.

Das was mir nicht gefällt ist das Bill "ich verklag dich auf den letzten Cent" Gates so etwas nicht zulassen würde wenn nicht auch etwas für ihn dabei rausspringt. Kann man dann etwa unter Windows Vista Mac OSX Leopard starten.

Möglich währe es doch, eine Hand wäscht die andere  :'(
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #6: April 05, 2006, 16:08:56
wo werden wir da nur hinkommen?

war dieses programm schon von langer hand geplant?

SEIDL.
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #7: April 05, 2006, 16:16:55
apple wird immer komischer! wohin ist der geist dieser firma?
ich weiß - apple ist auch nur eine kapitalistische, amerikanische firma. der laden war aber immer "anders".
die piratenflagge können sie allerdings langsam abhängen...

das hätte es wirklich nicht gebraucht. o.k. gut, chancen und das für und wider abwägen sollte man schon, aber meine befürchtungen gehen schon in die richtung, das einige softwarehersteller den macsupport einstellen.
was passiert denn, wenn adobe die osx-versionen einstellt? dann ist der mac tot! zumindest aber osx!

nee nee. das ist nicht gut.

@benedikt:
ja, ich denke, es gab einen dicken "masterplan" schon bei der entscheidung intel in's boot zu holen.
unglaublich, dass da nie etwas nach außen gedrungen ist. das ist ein frontalangriff, der unter umständen die völlige vernichtung mit einschließt.
so zumindest sehe ich das.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #8: April 05, 2006, 16:42:08
Über den Sinn von Boot Camp kann man jetzt noch stundenlang diskutieren, aber mir gefällt auf jeden Fall die Art, wie die Seite verfasst ist:
Zitat
Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries.

Der Master Plan ist folgender: die Firmen, die nicht für OSX entwickeln, passen ihre Software an die Besonderheiten eines intel Macs unter Win an. Dann kommt Apple mit einem neuen Abstraktions-Layer im Aufbau von MacOS X, womit Windows-Programme nativ in MacOS X ausgeführt werden können. Es benötigt ja keine Emulation mehr, lediglich die Systemaufrufe müssten angepasst und umgesetzt werden. Könnte vielleicht auch über eine Technik wie Rosetta erfolgen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #9: April 05, 2006, 16:46:15
Eine VirtualisierungsLösung kommt anscheinend (nicht von Apple) gleich hinterher:
http://www.macnews.de/news/75277
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #10: April 05, 2006, 16:51:48
Zitat
Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries.

wenn man das ließt könnte man auch an einen hack oder april scherz denken,..

hat es schon mal jemand getestet?

SEIDL.
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #11: April 05, 2006, 17:04:02
habe mir mal die mühe gemacht, die kommentare auf heise "quer zu lesen".
die windowsuser sehen das durchweg positiv! (das ist natürlich nur meine einschätzung)
demnach würde apples plan aber aufgehen und sie hätten den nächsten geschickten schachzug eingefädelt. ob das die "alten", eingefleischten macuser auch so sehen, bezweifle ich aber stark.


im bin gerade noch am überlegen, ob nun der intelswitch oder bootcamp die hölle zugrfrieren lässt...  :P
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #12: April 05, 2006, 17:46:46
Eigentlich gehörts nicht ganzhier her, aber irgendwie passt doch:

ich möcht hier nur nochmal meine damalige Behauptung nach der Bekanntgabe des Intelswitch reinschreiben, das ich glaube das irgendwann die nächsten Jahre OSX auf einem normalen PC laufen wird...

Steve hat sicher erkannt, das Billy obwohl sein Betriebsystem tausende mal nur kopiert /geklaut wurde
trotzdem ein paar Doller in der Tasche hat..und vieleicht will mein Namenskollege jetzt auch noch was vom Kuchen ab.

Gott sei Dank war ich nie ein "'Ich liebe meinen Mac" Mac-User, denn die trifft das sicher doppelt hart ;)
Bin gespannt wo das alles hingehen wird mit der Angebissenen Apfel-Firma!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #13: April 05, 2006, 18:01:41
ich möcht hier nur nochmal meine damalige Behauptung nach der Bekanntgabe des Intelswitch reinschreiben, das ich glaube das irgendwann die nächsten Jahre OSX auf einem normalen PC laufen wird...

Ich hoffe mal nicht. Die haben doch schon genug Arbeit damit, die beschränkte kleine Auswahl der eigenen Hardware richtig zu unterstützen...

Zitat
Steve hat sicher erkannt, das Billy obwohl sein Betriebsystem tausende mal nur kopiert /geklaut wurde
trotzdem ein paar Doller in der Tasche hat..und vieleicht will mein Namenskollege jetzt auch noch was vom Kuchen ab.

Sicher, nur der Zug ist abgefahren. Billy hat es z.B. geschafft, daß mit fast jedem PC sein OS verkauft wird, egal, ob es benutzt wird oder nicht. Die aktuelle Situation zu ändern, ohne Bankrott zu gehen, halte ich für schwierig. Ist halt nicht die gleiche Anfangssituation.

Zitat
Gott sei Dank war ich nie ein "'Ich liebe meinen Mac" Mac-User, denn die trifft das sicher doppelt hart ;)

Mir geht es nicht um "Ich liebe meinen Mac", sondern mir wird es Angst um die Zukunft. Eigentlich schon seit dem Intel-Switch. Ich hoffe, daß alles gut geht und ich nicht irgendwann doch das schlechtere System nutzen muß.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #14: April 05, 2006, 18:18:33
Mir geht es nicht um "Ich liebe meinen Mac", sondern mir wird es Angst um die Zukunft. Eigentlich schon seit dem Intel-Switch. Ich hoffe, daß alles gut geht und ich nicht irgendwann doch das schlechtere System nutzen muß.

Das war auch ein bisschen anders gemeint, aber egal..
Ich kann dich schon verstehen, ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, das ich von dem Intel-Switch nichts halte, und ich habe das Gefühl, das das besondere am Apple/Mac seither irgendwie verloren gegangen ist.
Jetzt wirds echt spannend wo das hin geht, vieleicht überrascht uns Apple noch mit einem iBook/MacBook mit vorinstalliertem Win.  :-X und Gamer-Grafikkarte...so ich hör auf ich glaub ich fang an zu Fantasieren.....

Aber schau dir mal kurz die Mac-Foren durch, dies hier ist sicher noch eines der kritischen, in den anderen schreien viele Hurra und Jippie :-\
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!