Forum

PIXMA IP 2000 geht nicht !
April 04, 2006, 13:43:44
Seit ich von 10.3.9 auf 10.4.5 gewechselt bin streiken meine Drucker

Der HP Phptosmart druckt als hätte meine Tochter mit alten Buntstifften darauf rumgemalt und der Pixma IP 2000 sagt nix !

Auf der Treiberliste im Printcenter kann ich auch keinen geeigneten Treiber in der Liste finden.Auf der Canon Supportseite gibt es den Treiber nur bis 10.3
und wenn ich den installiere bekomme ich in nicht in die Treiberliste . In fünf Jahren I MAC ist mir soetwas noch nicht vorgekommen . Nach zahlosen Neuinstallationen habe ich kein Plan mehr was ich machen soll !

Helft mir bitte ! sonst laufe ich nach drei Stunden in.-deinstallieren Amok !!!
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #1: April 04, 2006, 14:16:43
gar nicht gut....

ich habe auch mal auf den supportseiten gestöbert. da ist nichts zu machen. für den ip2000 wird der treiber nur bis 10.3x angeboten.

vielleicht könntest du den treiber für einen anderen drucker testen. für den ip3000 gibt es einen treiber für 10.4. evtl. geht es ja.

ansonsten könnte vielleicht das print center repair weiterhelfen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #2: April 04, 2006, 14:19:31
schau dir mal das an:

http://www.canon-europe.com/support/software/macosx/pixma.asp

nach dieser übersicht müsste er eigentlich laufen. vorrausgesetzt, du hast keinen intelmac.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #3: April 04, 2006, 14:29:47
Habe ich schon gemacht . Beim 3000er sagt er auch nix und beim 1000er spricht er den Drucker an  aber geht nur s/w auch lässt er keine einstellungen zu.
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #4: April 04, 2006, 14:33:24
probier mal das printcenter repair aus. oder ruf bei canon an (aber nur, wenn du gute nerven und viel zeit hast...)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #5: April 04, 2006, 14:45:41
Laut Apple sollte der Treiber dabei sein ! Kann aber in der Liste der Treiber keinen Pixma finden ! Sollte ich Tiger noch mal neu installieren ?
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #6: April 04, 2006, 14:50:42
Auf den Canon-Seiten finde ich zum ip2000 folgenden Kommentar zu OS X:
Zitat
Do I need to update my drivers to support Mac OS X v.10.4 (Tiger)?

It is highly recommended to download the latest compatible driver that is available. Most products have had new drivers developed to support Mac OSX v. 10.4 (Tiger).

Und angeboten wird ein Treiber von März 2006 (4.1.15 oder so ähnlich).

Und jetzt kommt von Euch: Das wird bei mir nicht angezeigt! ;)
Ja, weil ihr auf der deutschen Seite geguckt habt. Man kann als deutscher Kunde doch nicht erwarten, daß deutsche Seiten gepflegt werden...
Sorry für diesen bitterbösen Spruch, aber das ist mir schon mehrfach bei Canon und Epson aufgefallen, daß auf den amerikanischen Seiten wesentlich neuere Treiber angeboten werden. Natürlich sind auch die multi-lingual also auch in deutsch. Ich hatte es auch schonmal, daß die Amis deutsche Treiber für einen Epson-Drucker bekamen und die deutsche Seite behauptet, der Drucker würde unter OS X nicht laufen!

OK, um dahin finden, starte auf http://www.canon.com und wähle als Land USA/Amerika. Wenn Du da auf die Support-Seiten für Consumer gehst, kannst Du Deinen Drucker auswählen und den Treiber runterladen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #7: April 04, 2006, 14:56:16
Habe gerade mit Canon Deutschland telephoniert (13min 47 sek. kein Scheiß)
Nach zahlreichen Verbindungen sagte mir eine gebrochen deutsch sprechende Frau das es noch keinen Treiber für 10.4 gibt aber die Softwareabteilung daran arbeiten würde !! Na Prima !!! Das Ding ist gerade mal 8 Monate alt . Der HP Photosmart druckt scheiße ,der Pixma geht nicht und mir ist auch schon ganz schlecht !
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #8: April 04, 2006, 14:57:13
Nach zahlreichen Verbindungen sagte mir eine gebrochen deutsch sprechende Frau das es noch keinen Treiber für 10.4 gibt aber die Softwareabteilung daran arbeiten würde !!

Du hast gelesen, was ich geschrieben habe?

Edit: Link zum ip2000

Der Treiber ist Version 4.1.5 und unterstützt auch Tiger und Intel-Macs!
« Letzte Änderung: April 04, 2006, 15:00:57 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #9: April 04, 2006, 15:01:42
Ja ! Sorry war gerade am schreiben . Werde es gleich mal versuchen . Wenn das geht bist du mein  Held des Tages !

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #10: April 04, 2006, 15:01:57
Der IP 2000 funktioniert unter Tiger ganz ohne Treiber runterzuladen. Da bin ich mir 100% sicher, denn den habe ich mir kürzlich erst ausgeliehen, weil mein Drucker den Geist aufgegeben hatte. Anstöpseln, loslegen.


Es kann also nicht am Treiber an sich liegen. Auch weil ja der HP genauso spinnt.
Ich nehme an, beim Update ist was schief gelaufen und würde auch zunächst einmal das von FOX verlinkte Programm probieren, von dem liest man eigentlich nur Gutes.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #11: April 04, 2006, 15:03:48
Es kann also nicht am Treiber an sich liegen. Auch weil ja der HP genauso spinnt.

Vielleicht hat er ja beim Update nicht alle Druckertreiber installiert, wer weiß? Jedenfalls ist der von mir verlinkte Treiber anscheinend noch neuer und den würde ich erstmal nehmen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #12: April 04, 2006, 15:44:22
OH MCFLIEGER DU SUPERMANN !!!

ES GEHT ! HÜPFAUFEINEMBEINUNDFREU !!!

Wird wohl beim Update etwas schief gegangen sein,aber das ist jetzt wurscht!

Er druckt und druckt und druckt !

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #13: April 04, 2006, 16:46:32
Super!

Und der HP?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: PIXMA IP 2000 geht nicht !
Antwort #14: April 04, 2006, 20:47:07
Naja danke, aber viel habe ich ja nicht gemacht.

Ich finde es nur extrem unverschämt von den Herstellern, die deutschen Seiten dermaßen schlecht zu pflegen und dann auch noch an einer teuren Hotline solche definitiv falschen Aussagen zu machen.
Wenn es nicht so teuer wäre und man direkt wieder zur gleichen Hotlinerin käme, könnte man der mal ein paar Takte erzählen, warum sie einen anlügt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller