Nachdem ich längere Zeit überlegt habe (und auch eine PN-Austausch mit Flo hatte), bin ich nun doch der Meinung, dass ich zu diesem ganzen Vorgang noch etwas schreiben möchte und ich verspreche, dass es das letzte dazu ist, was ich schreiben werde.
@ametzelchen: wenn Du hier schon eine Weile mitliest, dann sollte Dir auch aufgefallen sein, daß dave scheinbar ein Problem mit tertinator hat (ich suche jetzt die entsprechenden Stellen nicht raus, das darfst Du selber machen). Insofern war dieser scheuklappenbehaftete Beißreflex schon vorhersehbar.
Lustigerweise werden solche Begriffe/Angriffe wie "scheuklappenhafter Beißreflex" als wesentlich harmloser angesehen. Patrick, wenn du meinst, aus dem bisschen, was du hier von mir lesen kannst, ableiten zu können, wie ich bin, was für Probleme ich (mit Menschen) habe oder welche auch nicht, dann ist das absolut toll für dich und hilft dir wahrscheinlich mit deinem Umfeld besser umzugehen.
Aber! Auch wenn du es dir wahrscheinlich nur schwer vorstellen kannst; es ist nicht so, wie du es siehst. Weitere Einlassungen hierzu erspare ich mir/uns jetzt.
Interessant ist allerdings, daß Du dave just in dem Moment zu Seite stehst, wenn er angegriffen wird, was natürlich kaum etwas damit zu tun hat, daß Ihr Euch aus einem anderen Forum kennt. Deine doppelte Anmeldung mag Zufall oder Versehen sein, das lassen wir mal dahingestellt.
Geil ist auch diese "Verschwörungstheorie". Die nur ganz kurz gedacht ist und immer nur eine Möglichkeit unter vielen darstellt, aber in deiner subjektiven Wahrnehmung wohl absolut stimmig ist, so dass du es hier ausgehend postulierst.
Zum Thema: wer mit 2 Promille Auto fährt, handelt nicht nur fahrlässig, sondern erfüllt den Tatbestand des versuchten Mordes (oder zumindest Totschlag).
Völliger Bullshit. Allein schon, weil es an einem Opfer fehlt. Von daher nur reine unbegründbare Polemik.
@dave: ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob es nicht unterster Level ist, so einen Anlaß für Deinen absurden Kleinkrieg gegen tertinator herzunehmen.
Und hier kann ich so gut einhaken.
Es ist kein Kleinkrieg, sondern einfach nur die Dinge, die ich streckenweise von terinator lese. (Und das habe ich Flo auch geschrieben)
Sei es die zynische Bemerkung zu Haider, sei es in dem Pilzsammelthread dieser unsäglich niveaulose Witz mit den tschechischen Prostituierten, sei es um "Popobildchenpopups", wo es in einem Thread nicht mal ansatzweise darum geht oder die recht neue Signaturerweiterung mit dem FSK 12/16/18.
Das alles in der Summe zeigt mir, dass dieses "triefende Altherrenwitzniveau" hier teilweise Beifall, wenigstens Akzeptanz und Toleranz findet. Und genau das ist es, was mir sauer aufstösst. Der Spruch mit den Prostituierten ist nicht witzig, sondern geschmacklos und gerade in einem öffentlichen Raum, wie einem Forum deplatziert. Und wenn sich Sprüche/Dinge, die in eine solche Richtung gehen, summieren, dann hinterlässt es, jedenfalls bei mir, einen schalen Beigeschmack.
Aber anscheinend bin ich mit diesem Geschmack eher singulär.
Das, was ich Flo auch schrieb, welches ich wirklich "beachtenswert" finde, ist die Willkür mit der auf Dinge reagiert wird. Es fehlt die Stringenz. Entweder man sanktioniert/maßregelt alle einheitlich oder man lässt es, Selektion hinterlässt immer einen ganz faden Beigeschmack. Auch wenn sie für die Masse durch Sympathie/Antipathie absolut nachvollziehbar ist.
Aber auch der fade Beigeschmack wäre nicht so schlimm, wenn es wenigstens kommuniziert würde, dass Entscheidungen mitunter willkürlich, sprich selektiv getroffen werden.
Nun -- alles in alles hat mich das alles zu einer Entscheidung gebracht, die ich gut mit den Worten wiedergeben kann, die ich in einem anderen Forum schon mal geschrieben habe und auf die ich durch aktuelle Ereignisse dort wieder gestossen bin und die recht gut passen:
<snip>
[…]
Ich merke immer wieder an bestimmten Punkten, dass ich mit meiner Art, Dinge zu sehen und diese anzusprechen, Leuten vor den Kopf stossen, dass meine Kompatibilität nicht das Maß hat, die es für ein sinnvolles und erbauliches Miteinander in einer Forum-Community braucht.
Es gab in der Vergangenheit einfach Ereignisse, die mir ganz klar gezeigt haben, dass die Art und Weise, wie ich Dinge sehe, nicht übertragbar ist und ich damit Menschen zu Reaktionen bringe, die sie unter anderen Umständen nicht zeigen würden.
Aus der Akkumulation vieler kleiner und auch einiger großer Erlebnisse hat sich für mich einfach dieser Wunsch herausgebildet, mein virtuelles Dasein auf MacnRoll zu beenden.
[…]
<snap>