Antwort #1030: Januar 05, 2020, 14:31:35
Naja, es gibt schon gute Gründe kein Fleisch zu essen, gegen Gemüse oder Obst fällt mir da nichts ein.
Kann man natürlich auch eine Weltanschauung draus machen wie die Paläo-Jünger, was aber Schwachsinn ist.
Und was Soja angeht, ist der menschliche Konsum minimal gegen die Menge für die Viehmast.
Generell wird der Fleischkonsum weltweit zurückgehen oder auf Insekten umsatteln müssen. Das diktieren die natürlichen Grenzen des Planeten. An ressourcenschonendes Labor-Fleisch kann ich nicht recht glauben, aber wer weiß, vielleicht kriegen die Leute auch das mal serviert.
Leider scheint der Trend eher gegensätzlich, weltweit steigt der Fleischkonsum, anders als in Europa.
Die hochverarbeiteten veganen Sachen würde ich auch nicht kaufen. Die werden aber auch immer weniger, ist mein Eindruck. Braucht es auch nicht wirklich und ein gutes, selbstgemachtes Falafel ist mir sowieso tausendmal lieber als die ganzen Bratlinge.
Aber gut, man ist ja bequem und manchmal haue ich sie in die Pfanne, aber eben nur die mit wenig Zutaten und nachvollziehbarer Herstellung.
Das krassesten Produkt, dass ich kenne, sind Eiweissriegel, vegan oder nicht. Die kommen mir nicht mehr ins Haus.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2020, 14:34:40 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare