Forum

Re:Der iProd - das NetTouchTablet von Apple?
Antwort #30: Dezember 03, 2009, 22:46:05
Sieht echt gut aus. So würde ich mir das auch vorstellen und wenn die Inhalte dann so aufbereitet sind, steht dem Erfolg nichts mehr im Weg. Apple wird es bestimmt ähnlich umsetzen und wir müssen es dann leider wieder alle kaufen... Zückt schon mal die Kreditkarten!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Der iProd - das NetTouchTablet von Apple?
Antwort #31: Dezember 08, 2009, 17:44:58
Angeblich  machen sich diverse Verlage große Sorgen über den noch nicht erhältlichen Tablett PC. Befürchtet wird, dass Apple ein ähnliches Geschäftsmodel wie den iTunes Store für Printmedien aufziehen wird.

Die Angst zeitigt jetzt konkrete Ergebnisse:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Verlage-planen-digitalen-Kiosk-fuer-mobile-Geraete-880194.html

So allmählich kann ich mir vorstellen, daß eine elektronische ZeitschriftenTafel sich verkaufen könnte. Durch folgende Eigenschaften:

a) Lesevergnügen, dank ermüdungsfreier, hochauflösender Anzeige, also besser als am Laptop. Die E-paper Displays gehen schon in die richtige Richtung.
b) Billige Hardware, 99 € wären doch was? Hat Apple nicht unlängst ein werbefinanziertes Betreibssystem zum Patent angemeldet? Und es gibt das Gerücht, daß ein AppleTablet überraschend günstig werden soll. Zur Zeit kostet die Hardware wohl ca. 500 $ Endkundenpreis:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Surftablett-fuer-500-US-Dollar-879586.html

Mit wenigen TouchKlicks den Zeitschriftenkiosk + Buchhandlung zu Hause. Musik, Internet und Filme noch als Dreingabe. Wenn dann der Content noch billiger ist, als in physikalischer Form ...

Bin aber immer noch nicht sicher, ob ich persönlich sowas möchte.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Der iProd - das NetTouchTablet von Apple?
Antwort #32: Dezember 08, 2009, 18:49:45
Ich glaube nicht, dass es schon möglich ist, ein Display so zu bauen, dass es sowohl E-Paper-Qualitäten hat als auch Videos vernünftig darstellen kann.
Und Werbung ist in den Zeitungen und Zeitschriften und Billigbüchern ja schon drin, will Apple uns doppelt beglücken oder da mitverdienen? Der Markt ist eh schon in der Krise.

Naja, jedenfalls haben sich angeblich seriöse Journalisten schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als wäre es sicher Apple baue so ein Ding.

Das ist wahrscheinlich für die hippen Leute, die den ganzen Tag bei Starbucks abhängen. Klar das man dann nicht so viel verlangen kann. ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Der iProd - das NetTouchTablet von Apple?
Antwort #34: Januar 01, 2010, 13:54:19
Das da irgendwas im Busche ist, lässt sich wohl kaum noch überhören, aber was denn nun?
John Gruber, Blogger-Celebrity, macht sich mal ein paar grundsätzliche Gedanken, die sich recht überzeugend lesen: http://daringfireball.net/2009/12/the_tablet
Und er schließt mit:
„I think The Tablet is nothing short of Apple’s reconception of personal computing."

Für den Neujahrstag die passende Lektüre, think big!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Der iProd - das NetTouchTablet von Apple?
Antwort #35: Januar 11, 2010, 18:54:48
Mittlerweile spekulieren ja alle, wie das iPhone aussehen wird. Ich spare mir die Links. Aber dreht man die Frage mal um, wird's interessant. „Was passiert, wenn Apple kein Tablet vorstellt?“ fragt sich Joy of Tech. Das sollte man unbedingt im Auge behalten. ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare