Forum

Re: Programm zum Musikmischen gesucht
Antwort #30: März 18, 2007, 16:58:06
God is a DJ... ;D Fox mit Harfe und Engelsflügeln, spielt dem Herrn auf Wolke 7 seinen Himmelsthyr-Rap vor... ;D ;D

daveinitiv

Antwort #31: März 18, 2007, 17:02:32
Hast du heimlich von der Pilzpfanne genascht, thyr? :P ;D
Antwort #32: März 19, 2007, 23:13:28
... Dieses Programm hier tut dies! Ein bisschen viel Funktionen für mich und 60$ sind mir eigentlich zuviel. Vielleicht hat schon jemand eine etwas einfachere Variante gesehen, die etwas billiger ist. Wenn ich nichts finde, werde ich wohl die genannte kaufen....

Kannst Du damit überhaupt vorhören?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #33: März 19, 2007, 23:22:24
Für den richtigen Einsatz braucht's dann natürlich zwei Ausgänge. Da muss extra Hardware angeschafft werden (z.B. Griffin iMic).

Die Software bietet aber "Mono mulitchannel emulation for Master/Cue with no extra hardware" - d.h. die zwei Kanäle werden auf Mono geschaltet und man kann sie im Kopfhörer auf den linken und rechten Kanal legen.
Zum Probieren reicht's, für alles andere ist das eher Schmarrn.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #34: März 19, 2007, 23:30:55
Ah, ich wüßte sonst nicht, wie man gescheit die Anfänge/Einstiege hätte finden können. Vielleicht noch ein, wie heißt es... Powermate? Contour? Weiß jetzt nicht, auf jeden Fall solch ein Drehgriff zum schnellen spulen, soll auch für Filmschnitt hilfreich sein. Es müssen ja nicht direkt diese teureren Drehteller sein. Andererseits, sowas wie bei FCP im Canvas fänd ich auch okay.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #35: März 25, 2007, 12:31:39
Um bei Apple gekaufte Musik in ein praktisches, nicht propriet?es Format zu kopieren:
http://www.burningthumb.com/drmdumpster.html

Der tut bei mir nicht. Hab's mal ausprobiert, aber er brennt eine RW und h?t dann auf...
Au?erdem sind die Titel dann komplett ohne Informationen und ich muss alles von Hand eingeben.

Mit meinem einzigen im iTMS gekauften Titel funktioniert es. Sogar die ID3 Tags sind ausgefüllt.