Leider ist etwas unverständlich, was Du nun wissen willst.
Zuerst ging es um die Frage, ob Hilfe-Dateien als PDF oder als echte "Mac OS X-Hilfe" vorliegen sollten....
Sorry wenn ichs unklar formulierte ;-(
Es wurde ja von Dir geklärt, das echte Hilfe die Vorgabe von Apple ist und auch im Hilfe Menü der jeweiligen Applikation erscheinen sollte. Offensichtlich halten sich nicht alle Entwickler daran. Sie werden deswegen aber nicht exkommuniziert ;-)
Dann ging es plötzlich um die ganz andere Frage, warum die PDF-Dokumentation von MetaFormula nicht innerhalb der Dokumentation von RagTime abrufbar ist. (Das Programm scheint eigentlich auch "META Formel Funktionen" zu heißen.)
RagTime ist das Hauptprogramm.
Ittersoft stellt plugins bei.
Beide Firmen sind am gleichen Standort und Fragen zu RagTime und Ittersoft werden von der gleichen Person beantwortet, sehr schnell übrigens !!! ;-)
Von Ittersoft habe ich 4 plugins gekauft.
Zwei Hilfen dazu erscheinen separat im RT Hilfemenü und sind in der RT Applikation enthalten unter dem zitierten Pfad.
Es gibt da ein zugehöriger .pdf file und ein zugehöriger .plist file.
Die inhaltliche Hilfe Datei von META Formel Funktionen soll nun lt. RagTime oder Ittersoft nicht im Programm Paket installiert werden, warum auch immer ?
Wenn ich nun diese Hilfe doch im Programmpaket installiere erscheint sie unter RT Hilfe, was mich erfreut, weil ich sie ja auch da brauche.
Der Knackpunkt ist, warum einmal die Hilfe Dateien im Programmpaket installiert werden sollen oder installiert wurden und einmal woanders abgelegt sein sollen.
Das hatte ich Ittersoft gefragt und erhielt die entsprechende Antwort.
Es kann ja sein, dass die Hilfen die als .pdf und .plist vorliegen, bei der Installation der plugins automatisch ins Programmpaket von RT installiert wurden und die fehlenden nicht. Die soll ich manuell irgendwo hinkopieren.
Das erscheint mit alles unlogisch und inkonsequent.
Jochen