Forum

Verkaufsschluss des G5 Powermac?
September 01, 2006, 10:35:18
letzte woche konnte man im applestore noch die drei modelle des G5 ordern. vorgestern war zumindest noch der 2.3 dualcore im shop. nun gibt es gar keinen bestellbutton mehr. nur noch eine rückrufoption von apple.

der x-serve G5 ist auch nicht mehr da. das sieht mir ganz nach ende des G5-prozessors aus.
gibt es darüber irgendwelche meldungen, oder geht das still und leise über die bühne?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Verkaufsschluss des G5 Powermac?
Antwort #1: September 01, 2006, 15:24:05
Äh ... na klar ist der nun abverkauft. Zumindest im Applestore. Ich denke aber, daß im Orbit noch ne Menge G5 rumfliegen. Ich persönlich werde keinen mehr kaufen. Mein derzeitiger DUAl 1.8 wird Anfang nächsten Jahres zum Server umfunktioniert, ich selbst werde mir einen MacPro leisten, allerdings erst wenn Leopard ne zeitlang druff ist. Also irgendwann um den Juni/Juli rum.
Allerdings fliegt auch unser iMac G5 raus, sobald die CS3 native zu haben ist.
Nachdem ich nun hier einen mini mit Dual Core seit drei Monaten am Laufen habe, gibts für mich keinen Grund mehr, dem ppc eine Träne nachzuweinen. Die Intels sind flott & preiswert, und wer was anderes behauptet, der heißt entweder Kai, oder hat noch nie damit gearbeitet oder beides.
Schau mal unter Mackauf, da sollten noch Händler mit ppc sein ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #2: September 01, 2006, 15:50:09
.... und wer was anderes behauptet, der heißt entweder Kai, oder hat noch nie damit gearbeitet oder beides.

... oder muss sich mit quark 4 in der classic-umgebung herumquälen  ;)

ich dachte, die beiden plattformen werden noch einige zeit paralel angeboten. dem ist dann wohl nicht so.
gut, dass ich unsere firma noch von G4 auf G5 geswitcht habe.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: September 01, 2006, 15:56:06
War ja so zu erwarten... siehe die anderen Modelle.

Es gibt aber schon nach G5s, würde aber schnell bestellen oder dann halt später gebraucht kaufen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: September 01, 2006, 19:11:16
Ohhh! FOX. Über Nachsicht mit mir. Aber das mit Quark 4 will mir einfach nicht mehr in den Schädel, nachdem alle Schulungen die ich bislang für die CS-Suite immer mit lauten Ahhhs und Ohhs enden, die aussagen wollen, "Wie konnten wir nur so lange auf Quark bleiben ...!" Woran liegts denn, daß die Herrschaften nicht umsteigen? Ich mein, ein Upgrade auf Quark 6.5 oder 7 kostet ja auch nicht gerade nichts ... Und wer sein Geld damit verdient und nach 5 oder mehr Jahren immer noch nicht in ein Upgrade investiert hat, der hat irgendwie ein anderes Problem ....
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #5: September 04, 2006, 17:42:13
mir geht's ja auch nicht in den schädel, wobei ich unseren hauptauftraggeben auch "ein bisschen" verstehen kann.

wenn man die updatekosten pro gerät mit dem faktor 2500 multipliziert, sieht die sache nämlich schon ein wenig anders aus...

aber irgendwann muss man halt neu investieren, da gebe ich dir vollkommen recht
_______