Apfelinsel

iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: Jochen am November 06, 2020, 20:11:14

Titel: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: Jochen am November 06, 2020, 20:11:14
Hallo
Seitdem ich iOS 14.1 installiert habe stelle ich folgendes in Mail sehr oft fest
Bekomme ich eine Mail so wird eine rote Zahl an der App im Dock angezeigt.
In der Übersicht sehe ich die markierte(n) neue(n) Mails. Öffne ich Mail Eingang so kann ich den Inhalt anschauen. Die Markierung sollte dann doch eigentlich verschwinden.
Bei mir wird immer Gerade aktualisiert und 1 ungelesen angezeigt, oder auch 2 ... ungelesen.
Ach verbleibt die Zahl im Dock am Icon kleben.
Erst wenn ich Mail beende durch wischen nach oben im Homescreen und wieder neu öffne ist alles ohne Zahl.
Habt ihr auch schon sowas beobachtet?

Jochen
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: fränk am November 07, 2020, 07:09:49
Habt ihr auch schon sowas beobachtet?

Nein.
Das kann aber daran liegen, dass ich keine Mails auf dem iPad empfange.
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: MacFlieger am November 07, 2020, 08:20:27
Ja, komisches Verhalten dieser angezeigten Zahl habe ich unter iOS auch schon gehabt.
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: Jochen am November 16, 2020, 17:42:03
Ja, komisches Verhalten dieser angezeigten Zahl habe ich unter iOS auch schon gehabt.

Welches iOS hast du installiert?

Jochen
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: MacFlieger am November 16, 2020, 17:52:43
Das aktuelle.
Was ich zu dem Zeitpunkt hatte, weiß ich nicht, könnte aber ein 14.1 gewesen sein.
Aber ähnliche Sachen habe ich auch schon vorher mal gehabt.
Ich ignoriere das.
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: Jochen am November 16, 2020, 18:13:23
Das aktuelle.
Was ich zu dem Zeitpunkt hatte, weiß ich nicht, könnte aber ein 14.1 gewesen sein.
Aber ähnliche Sachen habe ich auch schon vorher mal gehabt.
Ich ignoriere das.

Ich habe beobachtet, dass es nach einiger Zeit von selbst verschwindet.

Jochen
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: MacFlieger am November 16, 2020, 20:04:06
Ja, dauerhaft habe ich das auch nicht.
Titel: Re: Bug in iOS für iPad Mail
Beitrag von: MacFlieger am November 20, 2020, 07:20:04
Jetzt gerade habe ich es unter iPadOS 14.2 auch wieder.
Das Icon zeigt 10 ungelesene Mails an, ich öffne Mail, daraufhin wechselt es zu 4 ungelesenen Mails (was korrekt ist), das Icon zeigt aber weiter 10 ungelesene an. Manchmal springt es auch kurz auf 4 und dann wieder zurück nach 10.
Murks.