Apfelinsel
Netzwerk, Internet, Provider => Thema gestartet von: Jochen am März 26, 2006, 19:30:07
-
Normalerweise kommt die Verbindung innerhalb 2 s wenn ich im Menü auf "Verbinden" klicke.
Seit kurzem (Heute) dauert es bis zu 10 s
Sohnemann sagte dass Verbindung gestern auch schon mal abbrach
Verbindung bricht soeben auch während des Surfen schon mal ab.
Vermutung a) Rechnerproblem ? Powermac G4 10.3.9 an DSL Modem Ethernet
Vermutung b) Providerproblem ? T-online DSL
Was meint Ihr a) oder b) ?
Jochen
-
Witzbold. :)
Bei der Beschreibung kann das alles sein.
- Dein Rechner
- Das system auf Deinem Rechner
- Kabel zum DSL-Modem
- DSL-Modem
- Kabel zum Splitter
- Splitter
- Kabel zur Telefondose
- Verbindung zur Vermittlungsstelle
- Radius-Server der T-Com
- Provider (T-Online)
Ich habe praktisch an jeder dieser Stellen bei Freunden schon mal was gefunden.
Tja, ich würde erstmal auf etwas außerhalb Deines Rechners tippen.
Du kannst mal bei Heise die DSL-Störungen anschauen, ob da etwas zu Deiner Adresse angegeben ist.
Ansonsten einfach mal ein wenig warten. Wenn es weg geht, dann war es irgendwas außerhalb Deiner Wohnung, das ist es meistens.
Danach würde ich die Verkabelung und das Modem prüfen.
Den Rechner und das System als allerletztes. Da war bisher nie der Fehler. :)
-
Du kannst mal bei Heise die DSL-Störungen anschauen, ob da etwas zu Deiner Adresse angegeben ist.
Den Rechner und das System als allerletztes. Da war bisher nie der Fehler. :)
Bei heise habe ich natürlich als erstes geschaut, da fand ich nichts.
Rechner und System als letztes, das beruhigt mich.
Jochen
-
Wie gesagt, warte erst mal etwas ab. Wenn es dann nicht geht, dann mal Verkabelung und Modem prüfen. Vor kurzem hatte ich ähnliche Probleme bei Bekannten, da starb das DSL-Modem so langsam vor sich hin.
-
Uh, die Symptome kenn ich auch. Bei mir liegts definitiv am Router, der sich im hohen Alter von ca. einem Jahr jetzt immer mal wieder aufhängt, ist eben erstklassige T-Com-Hardware. Kurz aus- und wieder einschalten hilft prima. Noch.
*
(inzwischen selektiven Blick für neue WLAN-Router entwickelt)
-
Uh, die Symptome kenn ich auch. Bei mir liegts definitiv am Router, der sich im hohen Alter von ca. einem Jahr jetzt immer mal wieder aufhängt, ist eben erstklassige T-Com-Hardware. Kurz aus- und wieder einschalten hilft prima. Noch.
*
(inzwischen selektiven Blick für neue WLAN-Router entwickelt)
Seit heute geht es wieder.
Lag evtl. doch ein externes Problem vor.
Jochen
-
(inzwischen selektiven Blick für neue WLAN-Router entwickelt)
Seit heute geht es wieder.
Jochen
Wie sagte schon ein alter schlauer Chinese:
Wer lange genug neben dem Fluß steht, kann zusehen wie seine Feinde herabtreiben ;)
(Zitat nur Sinngemäß und dazu noch geklaut)
-
Zitate sind ja immer "geklaut", es sei denn man zitiert sich selber. ;D
"Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt!" :)