Apfelinsel
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: Jochen am November 28, 2018, 21:47:35
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Hallo
War es in der Vergangenheit nicht so:
a) iPad mit USB Kabel an MBP anschließen.
b) Es kam Meldung am iPad bzgl. Zulassen.
c) Am MBP startet iTunes automatisch wegen Synchronisierung.
d) In iTunes sieht man Aktualisierung.
Bei mir am iPad gibt es nur einen Ton, dann passiert gar nichts.
Liegt es evtl. daran das iPad nur zu 60 % aufgeladen ist.
iPad mit iOS 12.0.1
MBP mit macOS 10.13.6
Jochen
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War es in der Vergangenheit nicht so:
a) iPad mit USB Kabel an MBP anschließen.
b) Es kam Meldung am iPad bzgl. Zulassen.
c) Am MBP startet iTunes automatisch wegen Synchronisierung.
d) In iTunes sieht man Aktualisierung.
Ja, läuft bei mir genau so.
Liegt es evtl. daran das iPad nur zu 60 % aufgeladen ist.
Nein.
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Hm.
Egal an welche von den drei USB Buchsen am MBP ich das iPad anschliesse, es kommt immer nur ein Gong am iPad und sonst nichts.
Starte ich iTunes am MBP so sehe ich das iPad nicht.
Seltsam.
Jochen
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Punkt b) iPad entsperren ohne Hinweis?
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Punkt b) iPad entsperren ohne Hinweis?
Der Hinweis kam gestern einmal am iPad.
Soeben iPad mal am iMac angeschlossen.
Da kam der Hinweis.
Vertrauen angeklickt aber iTunes öffnet sich am iMac auch nicht.
Sehe am iMac das iPad uch nicht wenn ich iTunes manuell starte.
Jochen
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Schon mal iTunes, den Mac und das iPad neu gestartet?
Ich habe es manchmal, dass ein iOS-Gerät von iTunes nicht erkannt wird oder die Synchronisierung mit der lapidaren Meldung "Synchronisation wurde abgebrochen/ist fehlgeschlagen" beendet wird. Dann hat bisher immer der Neustart eines dieser drei Problemquellen geholfen.
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Schon mal iTunes, den Mac und das iPad neu gestartet?
iPad ausgestaltet und neu gestartet.
iTunes ausgeschaltet am MBP.
MBP ausgeschaltet und neu gestartet.
Nach einstecken Kabel vom iPad an MBP kommt nur Ton, kein Hinweis und es passiert nicht.
Jochen
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Schon mal ein anderes Kabel benutzt?
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Schon mal ein anderes Kabel benutzt?
Nein, hätte ich als nächstes angedacht.
Muss ich erst besorgen, habe ja nur ein iPad.
Jochen
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Muss ich erst besorgen, habe ja nur ein iPad.
Ein günstiges, nicht-Apple-Kabel, birgt das Risiko in sich, dass es auch nicht vernünftig funktioniert. Oder aber es funktioniert jetzt und in ein paar Wochen mag es das iPad nicht mehr.
„Amazon Basics“ - Produkte könnten knapp besser, als der Rest sein.
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Muss ich erst besorgen, habe ja nur ein iPad.
Ein günstiges, nicht-Apple-Kabel, birgt das Risiko in sich, dass es auch nicht vernünftig funktioniert. Oder aber es funktioniert jetzt und in ein paar Wochen mag es das iPad nicht mehr.
Analogie zur Politik ;D
Jochen
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Geliehenes Kabel.
Damit hat es schon mal nicht geklappt.
Auch kein Ton beim anstecken.
Toll was alles so verkauft wird.
Morgen hole ich mal ein Originalkabel.
Jochen
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Die Kabel kenne ich. Die waren bei mir regelmäßig nach 2-3 Tagen hinüber.
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Neuwertiges Originalkabel hat gleiches Problem.
Angesteckt am iPad und MBP.
Nur Ton kommt am iPad, sonst passiert nichts.
Jochen
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Geht der Stecker am iPad komplett rein oder nicht so richtig?
Ich habe nach einiger Zeit immer Flusen in diesen Anschlüssen und irgendwann passen die dann nicht mehr richtig.
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Geht der Stecker am iPad komplett rein oder nicht so richtig?
Ich habe nach einiger Zeit immer Flusen in diesen Anschlüssen und irgendwann passen die dann nicht mehr richtig.
Flusen sehe ich keine mit 7x Lupe.
Habe noch mal mit Küchepapier und Zahnstocher Buchseninnenseite „gereinigt“
Die Kontakte in der iPad Buchse sind doch nur auf einer Seite?
Der Stecker hat ja auf jeder Seite Kontakte.
Irgend was erkennt das iPad ja, weil beim Einstecken ein Ton kommt.
Jochen
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AFAIR kommt der Ton, sobald Strom zum Laden dran ist.
Du kannst noch am Mac in der App Systeminformationen nachschauen, ob das iPad nach Anstecken unter der Rubrik USB angezeigt wird. Evtl. Noch CMD-R für Aktualisieren drücken.
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Das sehe ich am iMac
Jochen
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Diese Meldung steht nun am iMac an?
Was bedeutet das?
Bezieht sich das evtl. auf iOS 12.1?
Auf iPad habe ich ja noch iOS 12.0.1.
Jochen
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Das sehe ich am iMac
Daran kann man sehen, dass die reine Hardwareverbindung zwischen Mac und iPad funktioniert.
Also liegt bei Dir ein Softwareproblem vor.
Diese Meldung steht nun am iMac an?
Hier kann man sehen, was das Softwareproblem ist. Es fehlt in iTunes der entsprechende Treiber für das iPad.
Was bedeutet das?
Genau das, was da steht. Damit eine Verbindung möglich ist, muss ein Softwareupdate auf Deinem Mac (dieser Punkt ist leider hier mißverständlich) installiert werden. Durch Klick auf "Installieren" wird es installiert und danach sollte die Synchronisierung mit dem iPad wieder gehen.
Bezieht sich das evtl. auf iOS 12.1?
Nein.
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In der Vergangenheit habe ich iPad mit MBP synchronisiert.
Wieso kommt am MBP nicht die gleiche Meldung dass was fehlt?
Habe nun am iMac die fehlende Komponente installiert.
Nun sehe ich am iMac das iPad.
Am iMac ist nun iTunes 12.8.0.150
Edit: Am MBP ist ebenfalls iTunes 12.8.0.150 installiert.
Jochen
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In der Vergangenheit habe ich iPad mit MBP synchronisiert.
Wieso kommt am MBP nicht die gleiche Meldung dass was fehlt?
Keine Ahnung. Irgendwann kommt die, wenn die Komponente fehlt. Hatte ich hier auch und das Erscheinen dieser Meldung konnte ich mit keiner spezifischen Zeit korrelieren. Müsstest Du mal bei Apple fragen, warum die nicht sofort kommt. Oder wie man die erzwingt.