Apfelinsel
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: Bernd39 am September 27, 2017, 15:17:40
-
Hallo zusammen,
ich hatte mein Iphone in Reparatur. Danach habe ich es über Backup Icloud wieder aufgesetzt. Soweit alles Ok. Nur die Textersetzungen fehlen und synchronisieren sich auch nicht.
Da es so viele nicht sind wollte ich heute einfach eine neue eingeben. Das Iphone nimmt sie aber nicht an. Ich kann eingeben Test als Kurzbefehl tes und dann auf sichern rechts oben. Da passiert einfach nichts. Die Eingabe wird nicht angenommen. Beim Ipad geht das problemlos. Jetzt bin ich natürlich doppelt reingelegt. Hat jemand eine Idee? Danke Bernd
PS Ausbleibende Synchronisation dürfte nich an Icloud liegen. Kalender, Mail, Fotos etc. verteilen sich auf allen Geräten wie bisher
-
Hilft Dir nichts, aber da las ich zuletzt erst etwas dazu, nämlich:
https://www.macstadium.com/blog/science-confirmed-text-replacements-do-not-sync/
bzw.: https://daringfireball.net/linked/2017/09/26/stucki-text-replacements
Kurz: Die Textersetzungen werden anders synchronisiert als alles andere - irgendwie hat hier eine Uralt-Methode überlebt, die ein steter Quell der Probleme ist.
-
Ich rate zu dem, was alle raten - updaten:
https://www.mactechnews.de/news/article/Textersetzung-in-macOS-und-iOS-Besserer-Sync-dank-CloudKit-167965.html
-
Zunächst Dank an Euch beide...
Updaten, ja mach ich auch, in 6 Wochen, bei IOS 11.0.34
Gruss
Bernd
-
Hallo zusammen,
ich habe mir noch mal die Mühe gemacht und das Telefon mit dem Backup meines zweiten Iphones gleichen Typs neu aufgesetzt. Siehe da alle Textersetzungen sind wieder da.
Merkwürdig aber Problem gelöst.