Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: fränk am Januar 22, 2016, 08:05:51
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Seit dem ich auf 10.11.3 upgedated habe, muckt Safari auf drei Macs.
Viele Seiten bauen sich gar nicht auf, googeln ist unmöglich geworden.
Ich habe all diese Seite mit Firefox probiert zu laden und da klappt es ganz normal.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
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Das "Google-Problem" habe ich auch. Dachte zuerst, das hängt mit meinem Router zusammen... Aber jetzt, wo du es erwähnst..
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Ich habe jetzt Yahoo und nicht mehr Google als Suchmaschine ausgewählt und dann scheint es zu funktionieren.
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Ich habe jetzt Yahoo und nicht mehr Google als Suchmaschine ausgewählt und dann scheint es zu funktionieren.
Alle Cookies usw. schon gelöscht?
Jochen
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Alle Cookies usw. schon gelöscht?
Nö, warum?
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Alle Cookies usw. schon gelöscht?
Nö, warum?
Naja, ich hätte bei Problemen Menü > Safari > Verlauf löschen... mal ausgeführt.
Jochen
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Ich habe jetzt Yahoo und nicht mehr Google als Suchmaschine ausgewählt und dann scheint es zu funktionieren.
Das brachte leider auch nix.
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Selbst auf google.de lässt sich nicht mehr suchen.
Vielleicht ist die Internetsuche abgeschafft worden. Ich werde mit zurecht kommen...
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Hast Du irgendwelche Ereiterungen installiert, die evtl. nicht mehr kompatibel sind?
Ansonsten würde ich tatsächlich mal wie von Jochen vorgeschlagen Safari zurück setzen.
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Jetzt muss ich alle Passwörter neu eingeben.
Gebracht hat's nix.
Ich hatte auch keine Erweiterungen installiert.
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Hast Du schon geklickt:
Einstellungen/Datenschutz/„Alle Website-Daten entfernen“ ?
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Hast Du schon geklickt:
Einstellungen/Datenschutz/„Alle Website-Daten entfernen“ ?
OK, gemacht. Und wieder muss ich sämtliche Passwörter neu eingeben. ;)
Aber im Moment funzt jedenfalls die Googlesuche wieder.
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Und der Rest? Google ist doch auch nur eine normale Seite.
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Google war aber die Seite, auf der sich der Fehler zuverlässig gezeigt hat.
Es funktioniert jetzt auf allen Seiten, die ich eben getestet habe.
Will hoffen, es bleibt so.
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Der Fehler ist immer noch da.
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Hmmmm.... da es ja ganz, ganz sicher nicht das Netzwerk ist (?):
Cache löschen?
Filter aktiv? Kindersicherung (Systemeinstellungen)?
Einstellungen/Erweitert: CSS Stylesheet aktiv? Proxy-Einstellungen verstellt?
Schon eine Kerze angezündet und dreimal um den Mac gelaufen?
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Bei mir geht die Trailerseite von Apple nicht mehr (!). Erst wenn ich auf "iPad" umstelle im Browser, kann ich wieder Filme anklicken, normal gehts nicht mehr. Noch jemand mit dem Problem?
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Bei mir geht die Trailerseite von Apple nicht mehr (!). Erst wenn ich auf "iPad" umstelle im Browser, kann ich wieder Filme anklicken, normal gehts nicht mehr. Noch jemand mit dem Problem?
Verlink bitte mal die „Trailerseite“.
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Ganz einfach: http://trailers.apple.com
Habe das Update noch nicht installiert, kann also leider nichts dazu sagen.
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Ganz einfach: http://trailers.apple.com
Erklär mir bitte mal, wie ich das „ganz einfach“ finden kann, ohne deinen Link anzuklicken. Auf der Appleseite ist nix einfach zu finden, außer den üblichen Cashcows.
Ich sehe dort „Filmplakate“, klicken kann ich dort aber nix.
Inzwischen reagiert Safari, z.B. bei Google, aber auch bei anderen Seite, nicht immer nur gar nicht, sondern liefert jetzt auch schon mal „Safari kann die Seite nicht öffnen“.
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Meinte doch nur die URL (beschreibend und einfach). Auf Apples Seite finde ich sowieso nix mehr direkt, ausser Kauf-Links.
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Notfalls „Trailer apple“ in Suchmaschine Deiner Wahl oder ganz klassisch die Sitemap aufrufen - die ist ganz unten, wie es sich gehört. Also wirklich ganz unten, in der allerletzten Zeile unter dem letzten Menü. :)
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und wahrscheinlich sollten dort Trailer "abspielen". Das geht aber in keinem Browser! FF, Chrome, Safari ???
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und wahrscheinlich sollten dort Trailer "abspielen". Das geht aber in keinem Browser! FF, Chrome, Safari ???
Wenn ich iTunes > Filme öffne, kann ich Trailer abspielen.
Bei einem Film geprüft.
Mac OS X 10.9.5
Jochen
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Ist ja interessant. Bei mir geht das Abspielen der Trailer nur wenn ich den Browser auf iPad umstelle. Also quasi Safari auf dem Desktop als iPad Safari benutze. Tue ich Das nicht, dann zeigt Safari zwar die Seite mit den Filmplakat, aber es gibt keine Möglichkeit einen Film an zu klicken oder zu starten. Das passiert übrigens auch mit Google Chrome. Es scheint etwas zu tun zu haben mit WebKit.
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Gestern hatte ich noch den Player, aber abgespielt habe ich ehrlich gesagt nix.
Heute erscheint unter den Filmplakaten nur eine graue Fläche.
Beim Neuladen erschien mir dieser Hinweis:
We’re sorry
It looks like you need to reset your browser cookie for iTunes Trailers. We suggest you delete your trailers.apple.com and apple.com browser cookie(s) and then restart your browser.
Error initializing Trailers Application
Das Befolgen dieser Hinweise brachte aber gar nichts.
Fazit: Da ich unter anderer Safari-Version unterwegs bin, und es auch mit Firefox probiert habe, liegt es nicht am Safari- oder OS-X-Update und auch nicht an Webkit (Firefox nutzt ja Gecko).
Es spricht dagegen viel dafür, dass Apple an der Seite herumpfuscht.
Es gibt eine Alternative:
https://www.youtube.com/user/TrailersApplecom
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Dann ist das in der Tat ein anderes Problem. Der Webmaster bei denen pennt wohl.
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Der Fehler ist immer noch da.
Evtl. das?
http://9to5mac.com/2016/01/27/safari-on-ios-and-mac-crashing-today-for-many-users-bug-related-to-safari-suggestions/
Jochen
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Ich dachte ich hätte mit Safari unter iOS keine Probleme. Bis eben.
Tatsächlich raucht Safari mit den aktivierten Safari-Vorschlägen ständig ab. Ist der Punkt deaktiviert läuft es.
Nur schade, dass ich auf dem Telefon nicht surfe.
Am Mac war der Punkt sowieso deaktiviert, hier besteht das Problem weiterhin.
Vermutlich ist das alles aber nur ein Feature und alles wird gut, wenn ich das erst begriffen habe.
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Ja, da scheint Apple gerade ein dickes Problem zu haben..
http://www.a-f.ch/news/safari-absturz
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Ich habe seit heute auch ein Problem mit Safari. Allerdings unter 10.11.2
Und zwar kann ich in die Adresszeile nichts mehr schreiben, wenn dort schon eine Adresse drinsteht. Ebenfalls gibt es keine Autovervollständigung mehr.
Ich muss dann erst ein neues Fenster aufmachen oder das alte schließen. Autovervollständigung geht aber auch dann nicht.
Ist euch so was schon mal unter gekommen?
Ah, hab's gesehen, Link über mir :-)
Danke ;-)
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Jetzt sind auch die großen Medien am Start...
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151534982/Desastroeser-iPhone-Fehler-laesst-Safari-abstuerzen.html
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Nachdem die Safari-Vorschläge weltweit ausgefallen sind, gehen ab heute wenigstens die Trailer (http://trailers.apple.com/) wieder! :)
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Von dem Problem habe ich gar nichts mitgekriegt. Aber die Suchvorschläge habe ich auch immer sofort deaktiviert. ;D
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http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Abstuerzende-Safari-Browser-Apple-behebt-Fehler-serverseitig-3085869.html
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Funktioniert nun alles mit Update Mac OS X 10.11.3 - die es installiert haben?
Jochen
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Nein, Safari muckt weiterhin.
Googeln geht gar nicht, dazu nehme ich Firefox.
Nach iTunes für Musik, Aperture, iPhoto und Fotos für Bilder, wäre dann Safari das nächste Apple-Programm, was für mich unbenutzbar wird.
Weiter so Apple!
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Ich habe keine Ahnung, von welchen Problemen ihr hier schreibt?
Mein safari unter 10.11 (bis hin zu 10.11.3) zeigt keine Auffälligkeiten. Auch Google läuft ganz normal.
???
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Googeln funktioniert unter Safari an manchen Tagen gar nicht mehr. Man gibt einen Suchbegriff in die Adressleiste von Safari ein und es passiert nicht. Der Statusbalken bleibt hängen und das auch noch nach Stunden.
Es ist aber nicht nur Google, wo das Problem immer wieder auftritt, es betrifft auch andere Seiten. Auch ein Reload bringt nichts, es hilft nur die Seite (Tab) zu schließen und neu aufzurufen. Dann funktioniert es manchmal und leider auch manchmal nicht.
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Tja, habe ich überhaupt nicht. :(
Oder besser: :)
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Habe auch keine Probleme, sogar die Autodesk-Seiten funktionieren. ;)
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sogar die Autodesk-Seiten funktionieren. ;)
:P :P :P
Wobei das nichts mit Safari zu tun hat, IMHO.
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Wobei das nichts mit Safari zu tun hat, IMHO.
siehe den anderen Thread. Es lag wie vermutet nicht an Safari sondern an der Konfiguration deren Servers.
Zurück zum Thema.
Heute hat fränk mir davon berichtet, dass auch Mail zwischendurch mal meckert, dass es keine SSL-Verbindung aufbauen kann. Da habe ich mich erinnert, dass Google auch den Abruf der Suche auf SSL umgestellt hat. Könnten evtl. nur SSL-Verbindungen betroffen sein? Klingt nicht unwahrscheinlich, da bei SSL-Verbindungen zu große Paket nicht in kleinere geteilt werden können.
Hintergrund ist dabei, dass z.B. Google als Antwort ein zu großes Paket schickt (Stichwort MTU), welches dann nicht ankommt. Normalerweise sollte das Gerät, welches das Paket wegen der Größe nicht mehr weiterleitet, zurückschicken, dass das Paket zu groß ist. In dem Fall schickt Google die Daten dann in kleineren Paketen und alles funktioniert. Ist aber dieses gerät nicht richtig konfiguriert und schickt diese Meldung nicht, dann geht Google davon aus, dass das Paket verloren gegangen ist und schickt immer wieder das große Paket, was nicht durchkommt. Beim Benutzer sieht man dann, dass Safari mit dem Laden nicht weiterkommt und der Ladebalken an einer Stelle verharrt.
Das betreffende Gerät steht üblicherweise beim Provider oder irgendwo zwischen Provider und Google und man hat keine Möglichkeit darauf einzuwirken, dass das richtig konfiguriert wird. Man kann es ja mal bei seinem Provider probieren, aber der normale Support wird wohl davon noch nie gehört haben und sowieso nicht verstehen, was da technisch das Problem ist. Man müsste den dazu bringen, dass an die entsprechenden Techniker weiterzuleiten...
Selber kann man das also sehr wahrscheinlich nicht beheben, man kann aber das Symptom beheben. Mal zum Testen für diejenigen, die betroffen sind: In Systemeinstellungen/Netzwerk den betreffenden Anschluss auswählen, dann auf "Weitere Optionen" klicken und auf dem Reiter "Hardware" die Konfiguration auf "Manuell" und die MTU auf "Eigene" stellen. Jetzt für die MTU einen niedrigeren Wert auswählen (z.B. 1300). Dialog schliessen und Änderung anwenden. Evtl. die betreffenden Programme oder Mac neu starten und schauen ob das Problem weiter besteht.