Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Jochen am Oktober 11, 2015, 07:35:00
-
Hallo
Habe hier MBP17" mit Mac OS X 10.10.4.
Wenn ich App Store öffne sehe ich die im screenshot aufgelisteten Programme.
Bei Fantastical, Novamind, iPhoto, Aperture, OS X Mavericks kommt kein Handsymbol wenn ich über das Icon fahre.
Bei den anderen kommt ein Handsymbol und ich kann auf das Symbol klicken und es öffnet sich ein Fenster mit der Beschreibung des Programms.
Warum?
In der Liste ist auch Mavericks = Mac OS X 10.9 mit dem Button Laden.
Habe aber doch auf dem MBP schon OS X 10.10.4.
Wieso?
Jochen
-
Bei den anderen kommt ein Handsymbol und ich kann auf das Symbol klicken und es öffnet sich ein Fenster mit der Beschreibung des Programms.
Warum?
Bei den Apps "ohne Hand" gibt es keine Seite im App Store mehr, weil diese Produkte von Apple aus dem Store entfernt wurden.
In der Liste ist auch Mavericks = Mac OS X 10.9 mit dem Button Laden.
Wieso?
Apple darf Dir ja nicht einfach die Lizenz wieder wegnehmen. Du hast ja einen laufenden Nutzungsvertrag für Mavericks abgeschlossen, an den sich beide Seiten halten müssen. Außerdem könntest Du ja Mavericks für einen anderen Computer herunterladen oder ein "Downgrade" machen wollen.
-
Bei den anderen kommt ein Handsymbol und ich kann auf das Symbol klicken und es öffnet sich ein Fenster mit der Beschreibung des Programms.
Warum?
Bei den Apps "ohne Hand" gibt es keine Seite im App Store mehr, weil diese Produkte von Apple aus dem Store entfernt wurden.
Ich versteh dies schon. Ist quasi wie im richtigen Leben ...
Wenn Artikel ausverkauft dann gibt es ihn nicht mehr.
Aber ist das nicht ein Widerspruch?
Es gibt bei denen ohne Hand aber noch den Button Installieren.
Läuft dann die Installation vom Lieferanten der Software?
Jochen
-
Ich versteh dies schon. Ist quasi wie im richtigen Leben ...
Wenn Artikel ausverkauft dann gibt es ihn nicht mehr.
Äh, nein. Das ist der falsche Vergleich.
Den Artikel gibt es noch, der wird aber nicht mehr beworben oder in der Preisliste geführt.
- Alle Artikel sind im AppStore verfügbar (von bestimmten Ausnahmen abgesehen).
- Wenn ein Artikel nicht mehr zum Kauf angeboten wird, dann gibt es für diesen keine Seite mehr, auf dem der Artikel beschrieben wird (= nicht mehr im Prospekt/Preisliste). Dann kann keiner den Artikel neu kaufen oder in der Suche finden. Vorherige Käufer können ihn aber weiterhin über "Meine Käufe" herunterladen. Es gibt aber keine "Hand" und Link zur Produktseite, weil es die nicht mehr gibt.
-
Zumindest im Falle von Fantastical liegt es ganz einfach daran, dass schon seit geraumer Zeit eine neue Version existiert, nämlich Fantastical 2 (https://itunes.apple.com/de/app/fantastical-2-calendar-reminders/id975937182?l=en&mt=12) (Appstore-Link), dies ist im Appstore sogar »Editor’s Choice« ;)
-
Wollte ich auch gerade schreiben.
Das ist - am Rande vermerkt - nach wie vor, auch der einzige Weg im Appstore, für Updates Geld zu verlangen. Blöd auch, dass der User darauf keinen Hinweis bekommt.
-
Das Problem ist dabei, dass der Entwickler bei Appstore-Verkäufen wohl keine Möglichkeit haben, direkten Kontakt mit Kunden aufzunehmen, es sei denn, sie geben ein Update des alten Programmes heraus, welches mit einem einen Hinweisfenster naggt.