Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Jochen am Januar 18, 2015, 11:15:02
-
Ich denke dass ich Synchronisation von Kalender verstanden und richtig umgesetzt habe.
Derzeit Synchronisation zwischen MBP und iMac. iPad kommt dann später.
Habe nicht mehr benötigte Kalender gelöscht.
Hat geklappt.
Dann noch was exportiert auf Schreibtisch und importiert von Schreibtisch in vorhandenen Kalender
Es kommt noch folgende Meldung, siehe screenshot.
Da bräuchte ich noch mal Hilfe.
Jochen
-
Ich denke dass ich Synchronisation von Kalender verstanden und richtig umgesetzt habe.
Derzeit Synchronisation zwischen MBP und iMac. iPad kommt dann später.
Behalte bitte im Kopf, dass Du nicht zwischen MBP und iMac synchronisierst, sondern zwischen MBP und Appleserver und zwischen iMac und Appleserver.
Da bräuchte ich noch mal Hilfe.
Ich denke, die Ursache für die Meldung ist klar, oder? Ich finde den Text recht klar.
Und dann würde ich den vorausgewählten Button benutzen: "Serverversion benutzen".
-
Ich denke, die Ursache für die Meldung ist klar, oder? Ich finde den Text recht klar.
Und dann würde ich den vorausgewählten Button benutzen: "Serverversion benutzen".
Mir ist es nicht klar, außer
Ich habe in iCloud > iPrivat oder Privat_01 und würde da einen Termin importieren wollen der in Kalender Privat_02 schon vorhanden ist.
Meinst Du dies?
Jochen
-
Also hast Du es doch verstanden. Hatte mich auch schon gewundert, denn die Formulierung ist nun wirklich klar und deutlich.
"Termin xy wurde abgelehnt, weil er schon vorhanden ist." OK? ???
-
Also hast Du es doch verstanden. Hatte mich auch schon gewundert, denn die Formulierung ist nun wirklich klar und deutlich.
"Termin xy wurde abgelehnt, weil er schon vorhanden ist." OK? ???
Hatte die Lösung zwar vermutet.
Habe aber auch den Kalender Local > l_Privat exportiert und später in iCloud > i_Privat importiert.
Es waren dann ein Haufen doppelte Ereignisse in iCloud > i_Privat vorhanden die ich nun händisch gelöscht habe.
Eine Meldung kam da nicht.
Aktuell scheint es nun so, dass sowohl auf MBP und iMac identische Ereignisse in iCloud > i_Privat in den 4 Kalendern vorhanden sind.
Ich prüfe alles noch mal und dann geht es an das iPad bei dem ich Lokal derzeit noch 11 Kalender habe.
Die Synchronisation erfolgte bei iPad ja bis jetzt über MBP > iTunes.
Jochen