Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Dale am März 26, 2014, 14:14:09
-
Hallo Leute,
ich habe auf einem alten Mac auf dem ich noch Mac OS 10.6 hatte nun auf 10.7.5 upgedated damit ich noch die Sicherheitsupdates bekomme.
Nun kann ich mit Apple Mail keine eMails mehr empfangen. Meldung:
"Warnung
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „(lange Zahl)-0001@t-online.de“ oder versuchen Sie es erneut.
Der Server meldet den Fehler: Der POP-Server „pop.t-online.de“ unterstützt die Kennwort-Authentifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Accounteinstellungen und versuchen Sie es erneut."
Meine Accountinformationen sind wie folgt:
Servertyp: T-Mobile Online Germany POP
Beschreibung: (lange Zahl)-0001@t-online.de
E-Mail-Adresse: VornameNachname@t-online.de
Vollständiger Name: Vorname Nachname
Server für eintreffende e-Mails: pop.t-online.de
Benutzername: (lange Zahl)-0001
SMTP-Server mailto.t-online.de
TSL Zertifikat: ohne
Auch einen neuen ACC mit diesen Daten anzulegen hat leider nichts genutzt, weiß irgendejemand bitte was zu tun ist?
-
Haben die nicht vor kurzem auf SSL umgestellt?
-
Ja, die Anmeldedaten sind völlig veraltet.
Bei den alten Einstellungen könnten sogar zwei verschiedene Fehler zusammentreffen:
1) Falls Du noch nie ein sogenanntes "T-Online E-Mail-Kennwort" vergeben hattest, musst Du dieses vorher einrichten. Früher einmal war der Mail-Zugriff an den Internet-Zugang gekoppelt. Inzwischen ist das sicherheitsmäßig getrennt und es werden verschiedene Kennworte für Internet-Zugang und E-Mail-Zugriff verwendet. Es kann übrigens auch noch einen "Webmail"-Zugang geben, der ebenso davon losgelöst ist. Du kannst Dich im Telekom-Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de/) einloggen und diese Dinge dort einrichten und überprüfen.
2) Spätestens ab nächster Woche ist unverschlüsselter Zugang zu T-Online-Mail nicht mehr möglich. Der Server "pop.t-online.de" wird abgeschaltet. Du musst auf die Server "securepop.t-online.de" (Eingang) und "securesmtp.t-online.de" (Ausgang) umstellen. Eine allgemeine Kurzanleitung dazu gibt's hier (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-66174824/POP3/faq-66179983).
Falls Du E-Mail von mehreren Geräten aus nutzen möchtest, solltest Du außerdem überlegen, vom POP-Verfahren auf das IMAP-Verfahren umzusteigen.
-
Super, daran lag es. Ich habe ein separates eMail Passwort und wie empfohlen IMAP eingerichtet.
Vielen Dank für eure Antworten! :)