Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Florian am Februar 17, 2014, 23:42:06
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Die Mozilla-Stiftung ändert den Kurs und baut in den Firefox-Browser Werbeflächen ein. Konkret geht es um diese Top-Sites-Vorschau, wie sie auch Safari u.a. Browser bieten. Da werden nun auch Werbe-Kacheln erscheinen.
Nun kann man streiten, ob das noch dem kultivierten Alternative-Charakter gerecht wird. Total daneben finde ich (und viele andere) aber deren Blabla-Blog-Eintrag, ja, ja, der Nutzer im Zentrum, genau, des Interesses der Werbeindustrie:
https://blog.mozilla.org/advancingcontent/2014/02/11/publisher-transformation-with-users-at-the-center/
Das Geschwätz muss man sich fast geben…
Nachdem Mozilla schon Usern Malware unterschob - nur Kinderporno-Konsumenten, aber mir geht es ums Prinzip - nun viel Mühe um ein unerwünschtes Manöver zu tarnen. Was alles nur noch schlimmer macht.
Wenigstens ehrlich, heißt es ja. Schon traurig, wie eine stolze Open-Source-Marke versaubeutelt wird.
Ich habe ja alles Verständnis, dass diese Kostenlos-Projekte Geld brauchen. Aber das ist so nix.
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Nun sollen die Werbekacheln erstmal wieder verschwinden. Das kann bisschen dauern, weil Verträge eingehalten werden müssen.
Werbung sei aber weiterhin ein interessantes Thema. Wahrscheinlich kam einfach nicht genug Geld rein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-verzichtet-auf-Werbung-in-Firefox-3032834.html