Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Jolly am März 26, 2013, 12:11:34
-
Hey, bei Google habe ich viele Varianten gefunden, doch möchte ich auch mal eure Erfahrungen und euer Wissen aufsaugen.
Hintergrund:
Auf den tollen Kindertrödelmärkten sehe ich immer wieder wie massenhaft Hörspielkassetten zu günstigen Preisen verkauft werden, nur möchte ich keine Massen an Kassetten im Büro haben...
Welche erfolgreiche Möglichkeit kenn Ihr um den Inhalt der Kassetten auf den Mac zu bringen?
PS: Ich will nicht leugnen, dass ich die Hörspiele auch selber hören werde, jedoch ist der Nachwuchs das beste Alibi um mich gegenüber der Chefin zu rechtfertigen, dass ich die Dinger wirklich brauche.... ;-) ;D
-
Auf den tollen Kindertrödelmärkten sehe ich immer wieder wie massenhaft Hörspielkasetten zu günstigen Preisen verkauft werden, nur möchte ich keine Massen an Kasetten im Büro haben...
;D
Da meldet sich dann doch die Neugierde und fragt, was Du wohl für einen Beruf ausübst? ;D
-
Ich bin ein Buchhalter, der aber momentan Hausmann und Fernstudent ist.... ;D ;D ;D
-
Alles klar. ;D
Erfahrungen mit dem Digitalisieren von Musikkassetten kann ich leider keine teilen. Einfach mal das Kassettengerät an den Audio-in vom Mac stöpseln hast Du schon probiert?
-
Alles klar. ;D
Erfahrungen mit dem Digitalisieren von Musikkassetten kann ich leider keine teilen. Einfach mal das Kassettengerät an den Audio-in vom Mac stöpseln hast Du schon probiert?
Wenn ich das bloß hätte ;- )
-
Einen Kassetten-Player brauchst Du schon… und zwar am besten mit Audio-Out. Über die Kopfhörerbuchse würde ich nicht gehen.
Und da Du ja anscheinend einen 2012er iMac hast, brauchst Du auch ein externes Audio-Interface wie das Griffin iMic. Denn diese Wunderflunder hat keinen Audio-In mehr.
Der Rest ist ein passendes Chinch-Kabel, Software (GarageBand oder die Freeware Audacity z.B.) und viel Zeit zum Aufnehmen.
-
Danke.
-
Gerne. Das gemeinte Kabel nennt sich natürlich Cinch, nicht Chinch. Hatte wohl ein Chinchilla gestreichelt. 8)