Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: sunshinerider69 am Februar 08, 2013, 18:31:05
-
Hallo,
ich habe meine komplette Liedersammlung bei i-tunes eingepflegt und nun tritt seit längerem folgendes Problem auf:
Nach dem Abspielen eines Lieder springt der Zähler der "Wiedergabe" immer logischerweise eins höher. DAS ist leider bei mir nicht mehr der Fall, hatte auch mal ein Update abgewartet, aber trotzdem ist das Problem noch da.
Wenn ich die Lieder mit dem i-Pad oder dem i-Phone abspielen, zählt er nach dem Synchronisieren ganz normal höher. Aber eben nur bei den beiden Geräten !
Habt ihr eine Ahnung woran das wohl liegen kann ?
-
Vage Idee: Vielleicht sind die Rechte zum Schreiben nicht vorhanden. Dienstprogramme/FestPlattenDienstProgramm->Rechte reparieren.
-
Das Phänomen kenn ich. Ob iTunes hoch zählt oder nicht, ist reine Lotterie. Bei mir wird in etwa noch bei 30% der abgespielten Lieder hochgezählt. Beim Rest nicht. Das auch innerhalb des selben Albums oder Einkaufs. Ich würd mal sagen: Abhilfe zu suchen = zwecklos. iTunes ist mittlerweile ganz einfach zum fehlerhaftesten, grottigsten Stück Software geworden, das Apple je geschrieben hat.
-
Passiert das immer bei den gleichen Stücken bzw. bei den gleichen Stücken nicht? Ich hatte ja auch mal das Problem, dass das Ende von bestimmten Stücken auf dem iPod nicht abgespielt wurde. Das konnte ich zum Glück lösen.
-
Es scheint immer die selben Songs zu betreffen.
Gerade nochmal durchgespielt. Nein, es betrifft nicht immer die selben Songs. Im Moment ist es so, dass jeweils der erste Song, derjenige der angeklickt wird, hochgezählt wird. Alle nachfolgenden werden nicht mehr hochgezählt. Aber ich hatte auch schon andere "Muster".
-
Es scheint immer die selben Songs zu betreffen.
Gerade nochmal durchgespielt. Nein, es betrifft nicht immer die selben Songs. Im Moment ist es so, dass jeweils der erste Song, derjenige der angeklickt wird, hochgezählt wird. Alle nachfolgenden werden nicht mehr hochgezählt. Aber ich hatte auch schon andere "Muster".
DAS kann ich bestätigen, genauso ist das bei mir auch !
Habe auch nun mal die Zugriffsrechte überprüft und repariert, keine Veränderung.
Es kann doch nicht sein, das das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist ?
-
Das Problem scheint übrigens mit dem jüngsten iTunes-Update behoben worden zu sein.