Apfelinsel
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: radneuerfinder am Februar 04, 2013, 22:21:55
-
http://www.giga.de/extra/jailbreak/news/evasi0n-untethered-jailbreak-ios-6-download/
-
In dem verlinkten Artikel ist leider der Download von der Originalseite nicht verlinkt. Ich persönlich würde es immer nur von der Originalseite oder den offiziellen Mirrors laden. Gerade wenn es evtl. kurzfristige Updates gibt, kriegt man die dort am besten.
Die offizielle Seite ist: evasi0n.com (http://evasi0n.com/)
Mein Rat wäre allerdings, mit der Installation noch ein paar Tage zu warten, ob alles problemlos funktioniert.
Edit: Link korrigiert.
Es gibt erste kleine Probleme mit dem Jailbreak. Die Wetter-App soll bei vielen kommentarlos abstürzen. Die Ursache ist mittlerweile bekannt und in den neueren Versionen wird es Abhilfe geben.
Wie oben geschrieben. Lieber noch ein paar tage warten und dann die verbesserte Version benutzen.
-
Und wie schaffen die Hacker eigentlich so einen Jailbreak? Das Ganze ist ganz schön kompliziert:
http://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2013/02/05/inside-evasi0n-the-most-elaborate-jailbreak-to-ever-hack-your-iphone/
-
Ich abe es schon gewagt und den Evasi0n 1.2 JB auf meinem iPhone 5 durchgeführt - ohne Probleme. Nur noch nicht alle von mir gewünschten Apps aus Cydia sind noch nicht 6.1 fähig. Alles in allem super für die, die es brauchen oder möchten.
-
6.1.3 Beta 2 stopft mindestens eine der benutzen Sicherheitslücken. Dürfte in ca. vier Wochen kommen.
Nicht das man Jailbreakern noch sagen müsste, nicht gleich upzudaten. Trotzdem. :)