Apfelinsel

Netzwerk, Internet, Provider => Thema gestartet von: DBe001 am Mai 22, 2012, 19:36:48

Titel: Wie geht das mit dem „Persönlichen Hotspot“?
Beitrag von: DBe001 am Mai 22, 2012, 19:36:48
Habe Internet-Tethering richtig konfiguriert.
Persönlicher Hotspot zeigt das WLAN-Symbol, sonst ist nichts möglich.
Aber auf dem MBP wird kein neues Netz angezeigt.
Muss ich da auch noch was konfigurieren?
Titel: Re: Wie geht das mit dem „Persönlichen Hotspot“?
Beitrag von: radneuerfinder am Mai 22, 2012, 20:54:54
Ein/Aus schalten von WLAN am Mac bringt da manchmal was.
Titel: Re: Wie geht das mit dem „Persönlichen Hotspot“?
Beitrag von: DBe001 am Mai 22, 2012, 23:38:02
Ne, hat nichts gebracht.
Das WLAN-Symbol hört nach langer Zeit auf, zu drehen.
Dann steht auch wieder „Persönlicher Hotspot konfigurieren“.
Klick ich darauf, siehe Anhang.

Titel: Re: Wie geht das mit dem „Persönlichen Hotspot“?
Beitrag von: warlord am Mai 22, 2012, 23:41:05
Sieht für mich danach aus, als ob Dein Provider Tethering nicht erlaubt.
Titel: Re: Wie geht das mit dem „Persönlichen Hotspot“?
Beitrag von: MacFlieger am Mai 23, 2012, 08:47:55
Korrekt. Entweder schickt blau.de über Apple ein eigenes Profil, in dem die Fähigkeiten des iPhones absichtlich beschnitten werden, oder (was ich aufgrund auch der SMS-Thematik vermute) die haben kein eigenes Profil und Du bekommst ein Profil des Netzbetreibers, in dem die Fähigkeiten des iPhones absichtlich beschnitten werden.

Wie es auch ist, auf jeden Fall beschneidet jemand absichtlich durch ein Profil die Fähigkeiten. Entweder Dein Provider oder der Netzbetreiber.