Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Alexander am März 28, 2012, 22:12:35
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Huhuu.
Also ich komme gleich zur Sache.
Möchte eine Mail mit Apple Mail verschicken, geht nicht …
Kann keine Mails mehr mit Apple Mail versenden, geht nicht läd ewig …
Habe schon einen Anruf von einem Kunden bekommen der mir gestern eine Mail geschickte hatte aber bisher noch nichts bekommen …
Das seltsame ist, auf web.de (also für das Postfach welches hier in Apple Mail "Privat heißt" sehe ich diese Mails dort alle und kann sie abrufen nur in Apple Mail nicht obwohl ich nix in den Einstellungen verändert habe. :-\
Kurz zur Erklärung, habe zwei Postfächer eines heißt Privat das andere OrangeProduction
Beide habe ich selbst erstellt und das ganze ging bis vor kurzem noch doch nun seit vorgestern muckt es rum … ???
Bitte doch um einen hilfreichen Rat, Vorschläge etc. ?
Kreative Grüße
Alex ;)
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Sehr verworrene Schilderung.
„Kann keine Mails mehr mit Apple Mail versenden, geht nicht läd ewig …“
„welches hier in Apple Mail "Privat heißt" sehe ich diese Mails dort alle und kann sie abrufen nur in Apple Mail nicht“
Was denn jetzt?
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Hast Du beim SMTP-Server eigene Einstellungen gemacht, sprich den Port auf 25 festgenagelt? Dieser Port wird gerne mal gesperrt. Wähle in dem Fall „Standardports 25, 465, 587“ und Mail sucht sich einen freien aus.
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Sehr verworrene Schilderung.
„Kann keine Mails mehr mit Apple Mail versenden, geht nicht läd ewig …“
„welches hier in Apple Mail "Privat heißt" sehe ich diese Mails dort alle und kann sie abrufen nur in Apple Mail nicht“
Was denn jetzt?
Klinke mich mal ein.
Alexander hat folgendes in Apple Mail als Benutzer auf dem iMac.
Eingang
>> Privat
>> Firma
Entwürfe
>> Lokal
>> Privat
>> Firma
Gesendet
>> Privat
>> Firma
Er kann wohl keine Mails versenden.
Er kann wohl keine Mails empfangen.
Auf web.de über den ja alles als "server" läuft kommen wohl Mails an und er kann wohl direkt von dort auch senden.
@Alexander Ist das so richtig ?
Jochen
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So ähnlich habe ich ihn auch verstanden.
Wenn ihr nix an den Account-Einstellungen in Mail geändert habt, tippe ich eher darauf, dass entweder der Zugriff auf die web.de-Server von euch irgendwo geblockt wird (z.B. LittleSnitch) oder die bei Web.de alte Zugangseinstellungen, die ihr in dem Fall noch hättet, abgeschaltet haben.
Also:
Habt ihr irgendwelche persönlichen Firewalls an?
Wenn nein, was für Zugangseinstellungen habt ihr in Mail für den Web.de-Server gespeichert? Bitte einmal mit den auf der Web.de-Website vorgeschriebenen Einstellungen vergleichen.
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@ DBe001
Ja etwas verwirren, tschuldigung aber wusste gerade nicht wie ich das euch am besten erklären konnte in der Situation :-X
@Florian
Also das habe ich nachdem du mir das gesagt hattest ausprobiert, bin aber leider nicht weiter wie vorher, danke aber trotzdem für den Tipp.
@ Jochen
Jop das stimmt so haargenau
@ MacFlieger
Da muss ich dann mal zu Hause nachschauen ob da eventuell was ist.
Kreative Grüße
Alex ;)
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Also habe jetzt den Privat Account nochmal gelöscht und erneut eingerichtet, genau so mit den Einstellungen wie es auf der web.de Seite beschrieben ist.
Der andere Account also also Firma hat die ganze Zeit funktioniert, Mails wurden nur an eine falsch eingebene Adresse gesendet weshalb sie nicht bei mir ankamen :)
Aber das mit dem web.de ist etwas doof … nun bin ich ratlos, hilfe ?
Kreative Grüße
Alex ;)
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Also, web.de klappt bei mir ohne Probleme … aus- wie eingehend.
- imap.web.de
- smtp.web.de
- Port 993 mit SSL
- Authentifizierung mit Passwort
- »use IDLE command if server supports it«.
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Also zweimal web.de, beides mal die gleichen Einstellungen, aber nur einer funktioniert?
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So wie es ausschaut anscheinend schon … :/
Bin jetzt hier am Mac Book richte mir da dann gleich mal Mail mit den beschriebenen web.de Einstellungen ein und dann schaue ich mal,
was dabei heraus kommt.
Erstatte dann Bericht in der Hoffnung dat dat klappt! :-X
Kreative Grüße
Alex ;)
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Sooooo
Also hier am Mac Book funktioniert das alles super ohne Probleme.
Also nun hänge ich wirklich ziemlich in der Lug … ???
Kreative Grüße
Alex ;)
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Mach es doch noch einmal. Evtl. irgendwo vertippt?
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@ MacFlieger
Also gestern hatte ich ja den web.de Account schon auf meinem iMac eingerichtet also wirklich komplett neu und so wie in web.de beschrieben.
Verschrieben wäre natürlich eine Idee, kann ich aber leider auch erst heute Abend schauen.
Ansonsten wenn ich mich nicht verschrieben haben sollte, an was könnte es noch liegen ?
Kreative Grüße
Alex ;)
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Da der zweite Account mit den gleichen Daten funktioniert, fällt mir nix anderes ein.
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AAAAARRRGGGG!
Nun habe ich gefühlte X-Tausend mal den Mail Account von Privat hier gelöscht neu angelegt, extra geschaut ob alles ja richtig geschrieben ist und was bekomme ich … nix … rein garnix … ich mag nicht mehr, menno, doofes WEB.DE >:( :-X
Kreative und fluchende :-X Grüße
Alex ;)
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Steht vielleicht etwas interessantes in den Log-Dateien (Konsole)?
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Vielleicht hilft das weiter:
Eine Besonderheit der Mail-Account-Einstellungen ist, dass sie nicht sofort gespeichert und damit auch nicht aktiv werden. Man muss entweder in der Übersicht einen anderen Account auswählen oder das Einstellungsfenster schließen, bevor Änderungen wirksam werden.
Bei web.de ist noch zu beachten, dass man nicht in zu kurzen Zeitabständen Mails abrufen darf. Ansonsten wird man für ein bestimmtes Zeitfenster gesperrt und Anmeldungen schlagen während dieser Zeit fehl.
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@Alexander
Du hast doch eine Webseite gehostet. Da sind doch bestimmt auch E-Mail-Adressen mit in diesem Paket. Web.de ist, wie mbs schon schrieb, durch diese Zeitsperren echt elend.
Ich würde keinen Mailaccount über diese Freemailer anlegen, sondern nachsehen, ob ich bei dem Provider deiner Seite auch Mailaccounts habe. Die kann man ohne Zeitsperren benutzen.
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Ich sehe gerade, dass das doch schon existiert. "info@orangeproduction.de".
Leg dir eine neue eigene Mailadresse dort an und leite die Web.de-Mails dorthin und benutze ab sofort nur die neue Mailadresse. Irgendwann kannst du dann die Web.de-Adresse in die Tonne kloppen.
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Ich würde keinen Mailaccount über diese Freemailer anlegen, sondern nachsehen, ob ich bei dem Provider deiner Seite auch Mailaccounts habe. Die kann man ohne Zeitsperren benutzen.
Allerdings kann auch das andere Tücken bieten. Das Resultat einer Reverse-DNS-Abfrage des versendenden Mail-Servers ist dann in der Regel nicht identisch mit dem Domain-Teil der E-Mail-Adresse. Und das kann bei ganz heftig eingestellten Spam-Filtern dazu führen, dass die Mails nicht durchkommen. (Und solche hefigt eingestellte Spam-Filter gibt es leider.)