Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: fränk am Februar 17, 2012, 07:58:05
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An meinem Dropbox-Account hängen vier Geräte, drei Macs und ein iPhone.
Seit ein paar Tagen geht nun an einem Mac gar nix mehr, auf den anderen drei Geräten läuft alles einwandfrei.
Ich habe die hier verlinkte Beta (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4876.0.html) installiert und auch wieder entfernt und wieder installiert und entfernt und dann die reguläre Version wieder installiert.... nichts hilft.
Dropbox ist an diesem einem Mac am syncen, aber es geht nicht voran.
Es werden (siehe Screenshot) „Zugriffsberechtigungen verweigert“ oder „Verzeichnisse sind leer“, es geht aber nichts mehr voran.
Den Dropbbox-Ordner auf dem Mac habe ich geleert und anschließen den „1Password.agilekeychain“ wieder hineingelegt, sonst ist dort nix drin.
Normalerweise müssten sich dort aber einige Dateien befinden, die auf den anderen Geräten auch problemlos einzusehen sind.
Hat jemand eine Idee, wie auch diesen Mac wieder an die Dropbox bekomme?
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Bei mir funktioniert alles. Leider weiß ich da auch keine Lösung. Falsches Passwort? Kann auch nicht sein, oder? Sonst gäbe es ja gar keinen Zugriff. Was wird denn als Inhalt gezeigt, wenn du auf der Webseite nachsiehst?
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Was wird denn als Inhalt gezeigt, wenn du auf der Webseite nachsiehst?
Dort ist alles da.
Die Dropbox-Webseite ist auch die einzige Möglichkeit die Daten von dem betroffenen Mac zu erreichen.
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Hast du mal die Preferences gelöscht?
In deinem Userordner/Library: com.getdropbox.dropbox.plist
Die Prefs dürften das Löschen und die Neuinstallation überlebt haben.
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Hast du mal die Preferences gelöscht?
In deinem Userordner/Library: com.getdropbox.dropbox.plist
Die Prefs dürften das Löschen und die Neuinstallation überlebt haben.
Bringt auch nix.
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Neustart des Rechners?
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Neustart des Rechners?
Nein, hilft auch nicht.
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Übliche Vorgehensweise: Neuen User anlegen und testen. Geht's da, liegt's an alten Einstellungen.
Komisch, dass das Ding solche Probleme wirft... Die Dropbox funktioniert ja eigentlich echt störungsfrei.
Vielleicht liegt's an deinem MobileMe/iCloud-Karma, Fränk ;D Synchronisation ist einfach nix für dich...
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Übliche Vorgehensweise...
Ich probier's mit aussitzen.
Selbst Probleme mit den höchsten Staatsämter legen sich irgend wann von ganz allein. ;D
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Hast Du denn mal den Dropbox-Support kontaktiert und das Problem dargelegt? Da wäre in solch einem Fall meine Wahl.
Dropbox-Hilfecenter (https://www.dropbox.com/help)
Dropbox-Foren (http://forums.dropbox.com/)
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Hast Du denn mal den Dropbox-Support kontaktiert und das Problem dargelegt?
Nein, ich habe es lange aufgegeben dieses „Supports“ zu kontaktieren.
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Nach vielen Versuchen Dropbox zu deinstallieren und wieder zu installieren, Nach Versuchen mit der regulären Version von Dropbox und der aktuellen Beta, nach dem Leeren des Dropboxordners und all das auf mehreren Macs, mal zeitgleich, mal zeitversetzt, hat es irgend wann damit geklappt, dass ich den Dropboxordner auf dem betroffenen Mac entfernt habe.
Ich bin nicht sicher, ob ich das nicht vorher auch schon mal probiert hatte.
Sei's drum, es funktioniert wieder.
Den Dropbox-Support hatte ich zwischendurch dann doch mal kontaktiert.
Es dauert exakt zwei Wochen, bis eine automatisierte Mail auf den überlasteten Support hinweist und bittet den Support noch einmal zu kontaktieren, falls das Problem weiterhin besteht. Oder halt die „Help-Seite“ zu besuchen.
Also ein ganz normal funktionierender Support.
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An meinem Dropbox-Account hängen vier Geräte, drei Macs und ein iPhone.
Seit ein paar Tagen geht nun an einem Mac gar nix mehr, auf den anderen drei Geräten läuft alles einwandfrei.
Ich habe die Methode zum Deinstallieren vom Dropbox auf Mac (https://www.fonepaw.de/anleitung/dropbox-deinstallieren-mac.html) installiert und auch wieder entfernt und wieder installiert und entfernt und dann die reguläre Version wieder installiert.... nichts hilft.
Dropbox ist an diesem einem Mac am syncen, aber es geht nicht voran.
Es werden (siehe Screenshot) „Zugriffsberechtigungen verweigert“ oder „Verzeichnisse sind leer“, es geht aber nichts mehr voran.
Den Dropbbox-Ordner auf dem Mac habe ich geleert und anschließen den „1Password.agilekeychain“ wieder hineingelegt, sonst ist dort nix drin.
Normalerweise müssten sich dort aber einige Dateien befinden, die auf den anderen Geräten auch problemlos einzusehen sind.
Hat jemand eine Idee, wie auch diesen Mac wieder an die Dropbox bekomme?
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