Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: fränk am November 07, 2011, 15:47:47
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... hört nicht auf zu empfangen.
Es gibt zwar nix zu empfangen, aber das Rädchen hinter dem iCloud-Mail-Account in Mail.app ist am eiern und am eiern und am eiern und hört seit zwei Tagen nicht auf damit.
Mail beenden und neu starten hat nichts gebracht, den Rechner runter- und wieder hochfahren auch nichts, sobald Mail läuft, versucht iCloud zu empfangen.
Sämtliche anderen Online-Anwendungen wirken etwas träge, ich vermute das es damit zusammen hängt.
Andere Mail-Accounts verhalten sich normal.
Hat jemand eine Idee, wie das abschalten kann?
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Im Internet, auf icloud.com, werden Mails empfangen, in Mail.app allerdings nicht.
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Scheint immer noch nicht zu funktionieren, dieser Dienst... ein würdiger Nachfolger von MobileMe!
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Im Gegensatz zu mobile.me aber für umme!
;D
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Irgendwie kriegen die das einfach nicht gebacken. Kein Wunder dass die Dropbox kaufen wollten. Die funktioniert gefühlte 2-3x so schnell wie die iDisk. Was solls, ich werde erst wechseln wenn ich MUSS. Momentan geht mobile.me jedenfalls besser als iCloud …
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Das ist mein erstes Problem mit iCloud.
Das Syncen von Safari Lesezeichen, Adressbuchkontakten und Termin in iCal hat in den letzten Wochen besser funktioniert als es durchschnittlich in MobileMe funktioniert.
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Ganz offensichtlich kann Mail.app keine Verbindung zum Server aufbauen. Das sie übers Webinterface vorhanden sind, ist dann normal.
Stimmen denn die Account-Einstellungen? Vielleicht noch mal neu eingeben.
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Stimmen denn die Account-Einstellungen? Vielleicht noch mal neu eingeben.
??? Keine Ahnung.
Ich habe nichts verstellt.
So sieht's aus:
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Die Einstellungen von Mail sind genau die gleichen, wie auf einem anderen Mac hier im Haushalt.
Auf dem läuft alles problemlos.
???
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Was hat denn dieses p99- vor imap zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen. Hat das was mit mobileme zu tun?
Offizielle Serverdaten von Apple zu iCloud:
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Zweitens:
Stimmt das Passwort denn wirklich 100%-ig sicher?
Da es auf den anderen Macs im selben Haushalt (ich setze das gleich mit Netzwerk, richtig?) funktioniert, muss die Ursache auf diesem Rechner liegen. Anders gesagt: Netzwerkprobleme sind es schon mal nicht, was überaus erfreulich ist.
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Was hat denn dieses p99- vor imap zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen.
So steht es beiden Macs im Haushalt.
Bei dem einen funzt es damit, bei meinem nicht.
Ändern kann ich es auch nicht, es ist ausgegraut.
Serverdaten von Apple:
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Jo, da steht was anderes.
Zweitens:
Stimmt das Passwort denn wirklich 100%-ig sicher?
Es ist sicher das gleiche, was ich immer und überall verwende.
Ich habe es nochmals eingegeben... es funktioniert immer noch nicht. Ich kann nur davon ausgehen dass es richtig ist.
Da es auf den anderen Macs im selben Haushalt (ich setze das gleich mit Netzwerk, richtig?) funktioniert, muss die Ursache auf diesem Rechner liegen. Anders gesagt: Netzwerkprobleme sind es schon mal nicht, was überaus erfreulich ist.
Ja, selber Haushalt, selbes Netzwerk, selber Drecksdienst.
Auch dem Rechner, auf dem Mail funktioniert ist jetzt in den Systemeinstellungen keiner der vorhandenen Accounts bei „Mail, Kontakte & Kalender“ der Hauptaccount, mit dem alles gesynct werden kann. Es wird trotzdem korrekt gesynct...... es ist alles völlig dusseliger Unsinn!
Mann oh Mann, mit diesem Dreck kann doch keiner arbeiten!
...und iCloud-Mail ist weiter am eiern und am drehen und am machen...
Dann habe ich gestern 50 Fotos aus Aperture, über diesen iCloud-Mail-Account versendet.
Die Bilder waren so komprimiert, dass die Mail 2 MB groß war.
Nun steht in Mail, in dem tollen (und von mir nie angelegtem) Ordner „Wiederhergestellte E-Mails (iCloud)“ diese Mail, mit der Größe von 179MB!
Ich will das nicht!
Ich will diesen ganzen Umsonst-Mist nicht!
Ich will vernünftiges Geld für einen vernünftigen Dienst bezahlen!
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Die iCloud-Mail-Einstellungen für den gleichen Account, an einem anderen Mac, sind ebenfalls die gleichen, wie an dem Mac, an dem nix geht.
Rätselhafte Computerwelt.
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Was hat denn dieses p99- vor imap zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen.
Das steht bei mir auch, allerdings keine Probleme hier.
Ich will diesen ganzen Umsonst-Mist nicht!
Ich will vernünftiges Geld für einen vernünftigen Dienst bezahlen!
Dann besorge dir eine Domain deiner Wahl (z. B. www.fränkmagicloudnicht.org) und richte dir deinen eigenen eMail Adressen ein. Mache ich seit Jahren, kostet z. B. bei all-inkl nicht die Welt. Bisher keine Schwierigkeiten.
Gruß
Christian
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Die Fehlerursache liegt ja wohl kaum bei iCloud, wenn es an den anderen Macs funktioniert.
Wenn die Zugangsdaten definitiv stimmen (bist Du wirklich, wirklich, wirklich sicher?), dann muss es an etwas anderen auf dem Mac liegen.
Ist eine Firewall wie Little Snitch aktiv? Hast Du einen lokalen Proxy (wie etwa Privoxy) laufen? An den Netzwerkeinstellungen kürzlich was verstellt?
Wenn das alles nicht sein kann, wechsele einmal auf einen anderen User (notfalls neu erstellen) und gib die Zugangsdaten in dessen Mail ein. Geht's dann?
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Seit heute nacht war Internet gar nicht mehr möglich. AirPort (bei mir die Time Capsule) war zwar zu erreichen, aber die große weite Welt nicht mehr.
Eben habe ich dann die Telekom-DSL-Kiste und die Time Capsule vom Strom genommen und wieder angestöpselt, nun komme ich wieder online.
Und der iCloud-Mail-Account macht weiter, wo er gestern aufhörte: Er eiert. >:(
Übrigens (hat wohl damit nix zu tun, fällt mir aber eben ein):
Die Time Capsule ist sehr oft nicht zu erreichen. Jedenfalls nicht für das Time Machine-Back-Up und für drahtlose Druckaufträge.
Online geht aber auch während dessen!
Zu dem Hauptproblem und der Abfrage nach meinen Kompetenzen zu Zugängen und Passworten (iss scho recht ;)):
- Die Zugangsdaten sind haarklein die selben wie beim Mac an einem anderen Standort.
- Ich habe diese Daten auch nie geändert.
- Es läuft keine Privoxy (Bastelmist!) und es ist auch kein neues Programm/AdBlocker.... dazu gekommen.
Das mit dem neuen User mag ich nicht machen.
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Noch was.
Es kommen doch auch keine Fehlermeldungen von Mail.
Sonst gibt es doch Fehlermeldung, dass ich ein Passwort eingeben soll oder das ein Mailserver nicht zu erreichen ist und all solche Dinge.
Hier und jetzt kommt keine Meldung. Nix!
Auf dem iCloud-Mail-Account wird nur ständig empfangen und empfangen...
Es wird zwar nichts empfangen, aber sämtliche Online-Aktivitäten gehen sehr langsam von statten, wenn Mail läuft.
Schaue ich bei „iStat“ nach der AirPort-Netzwerkaktivität ist dort nichts auffälliges zu sehen, wenn Mail versucht zu empfangen. Trotzdem geht alles Online gefühlt deutlich langsamer.
Ein ausländischer Geheimdienst hat die Macht über meinen Rechner.
Oder ein deutscher. Dürfen die das?
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Ich habe vor einigen Minuten den iCloud-Mail-Account offline geschaltet. Oder es wenigstens probiert.
Die restlichen Onlineaktivitäten gehen sehr zäh, weil der Account wohl nicht wirklich offline ist.
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Schaue ich bei „iStat“ nach der AirPort-Netzwerkaktivität ist dort nichts auffälliges zu sehen, wenn Mail versucht zu empfangen. Trotzdem geht alles Online gefühlt deutlich langsamer.
Gelogen!
Sorry, ich habe es jetzt ein paar mal getestet und es passiert immer das gleiche.
Läuft Mail, dann werden ständig 16-19KB/sec. gesendet.
Beende ich Mail, wird nichts gesendet.
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Das erinnert mich ein bisschen an mein Mail Problem nach der manuellen Migration, wo auch alle Einstellungen, zumindest optisch, gleich waren, aber der Empfang nicht ging. Beherztes neu anlegen (mit den gleichen Einstellungen) hat mir geholfen.
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Das erinnert mich ein bisschen an mein Mail Problem nach der manuellen Migration, wo auch alle Einstellungen, zumindest optisch, gleich waren, aber der Empfang nicht ging. Beherztes neu anlegen (mit den gleichen Einstellungen) hat mir geholfen.
„Neu anlegen“ von was?
In meinem Fall von meinem iCloud-Mail-Account?
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Da wird dann aber recht viel gelöscht:
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Bei mir mussten die Emails auch über das Internet wieder aufgebaut werden.
Ich weise aber vorsorglich darauf hin, daß ich zu vorherigem 2 fachem Backup rate, ebenso wie zu noch reichlich Senf von Insulanern und selbstverständlich von jeder Haftung und übler Beschimpfung im Schiefgefall entbunden bin. ;D
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Dann besorge dir eine Domain deiner Wahl (z. B. www.fränkmagicloudnicht.org) und richte dir deinen eigenen eMail Adressen ein. Mache ich seit Jahren, kostet z. B. bei all-inkl nicht die Welt. Bisher keine Schwierigkeiten.
Vielleicht sollte ich das in Angriff nehmen.
Ich glaube nicht, dass es bei Apple besser wird, ich glaube noch nicht einmal, dass es nicht deutlich schlechter wird.
Ich könnte also die Synchronisation von Adressbüchern und Kalendern und iPhone und was weiß ich noch alles noch eine Weile bei Apple lassen und unabhängig davon meinen Mail-Verkehr selber verwalten?
Ginge das so?
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Eine andere Frage:
Wenn Mail läuft (auch wenn der iCloud-Account deaktiviert ist, bzw. vorgibt deaktiviert zu sein) gehen ständig ca. 17KB/sec. Daten raus.
Dieser Wert ist wohl das Maximale, was meine Bandbreite zulässt.
Was ist das?
Was soll das?
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Ich könnte also die Synchronisation von Adressbüchern und Kalendern und iPhone und was weiß ich noch alles noch eine Weile bei Apple lassen und unabhängig davon meinen Mail-Verkehr selber verwalten?
Ginge das so?
Ja sicher, das geht so, mache ich seit Jahren. Adressbücher und Termine kannst du notfalls auch über Google synchronisieren ;)
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Also, ich sag's noch mal: An iCloud kann's doch gar nicht liegen, es geht ja an sich. Der Fehler liegt bei Dir lokal irgendwo.
Wieso machst Du nicht den kleinen Test mit einem anderen Benutzer? Ist doch sehr einfach.
Hast Du denn die von Apple vorgegebenen Daten mal ausprobiert? V.a. auch die Port-Nummer unter Einstellungen/Account/Erweitert und SSL aktiviert? Du schreibst nur „ja, da steht was anderes“…
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Also, ich sag's noch mal: An iCloud kann's doch gar nicht liegen, es geht ja an sich. Der Fehler liegt bei Dir lokal irgendwo.
Flo, ich kann keinen Dienst der iCloud deaktivieren ohne dabei einen Datenverlust zu riskieren.
Ich kann mich auch nicht komplett von der iCloud abmelden, nur um mich anschließend wieder anzumelden, ohne dabei Datenverlust zu riskieren.
Sämtlich Back-Up-Systeme von Apple funktionieren bei mir nicht öfter, als bei jedem 2. Versuch!
Melde ich mich nun von der iCloud ab, muss ich damit rechnen, dass verloren gegangene Daten zwar auf der Time Capsule liegen, ich aber nicht rankomme, weil ich keine Kenntnisse von verlangten (und nie vergebenen Passworten) habe!
Das alles ist iCloud!
Es hat für mich sehr wohl etwas mit diesem Dienst zu tun.
Das ist schlimmer als Windows es vor zehn Jahren war!
Auch wenn es jetzt tatsächlich nichts mit iCloud zu tun hat, verhagelt iCloud mir eine Fehlerbeseitigung.
Wieso machst Du nicht den kleinen Test mit einem anderen Benutzer? Ist doch sehr einfach.
Bekomme ich diesen Benutzer wieder los?
Ich habe das noch nie gemacht und sehe auch keinen Sinn darin.
Was soll dabei heraus kommen?
Es geht dann mit dem neuen Benutzer oder auch nicht. Na und?
Wenn es geht, bringt es mir nichts, weil es mit mir als Benutzer immer noch nicht geht.
Und haben wir einen Erkenntnisgewinn, wenn es mit dem neuen Benutzer ebenfalls nicht geht?
Erklär's mir bitte, dann probiere ich es (und mir dabei sicher, dass es mehr Ärger bringt als es Nutzen haben kann).
Hast Du denn die von Apple vorgegebenen Daten mal ausprobiert? V.a. auch die Port-Nummer unter Einstellungen/Account/Erweitert und SSL aktiviert? Du schreibst nur „ja, da steht was anderes“…
Apple hat doch die aktuellen Daten vorgegeben.
Ich kann dort auch nichts ändern.
Dieses „p99-imap.mail.me.com“ ist ausgegraut und ich komme nicht ran.
Entferne ich meinen iCloud-Mail-Account um ihn wieder frisch und neu anzulegen, riskiere ich wieder einen Datenverlust, der in Verbindung mit Apples Back-Up-Systemen endgültig sein kann!
Port ist 993, SSL ist aktiviert...alles Einstellungen an denen ich nichts verändert habe und die auf anderen Rechnern funktionieren.
Ich drehe mich im Kreis!
Ich agiere hier an einem absolut mangelhaftem System!
Bei Allem was ich probieren soll oder kann habe ich einfach nur Muffe, dass der Schaden richtig groß wird!
Und es ist doch iCloud, was für den Mist verantwortlich ist!
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Immer mit der Ruhe, dass ist auch nur ein IMAP-Dienst, und die Mails lagern ja korrekt auf dem Server, wie Du schon festgestellt hast.
OK, also nehmen wir mal an, die Daten stimmen. Damit sind 98% der Fälle zu lösen, aber dann müssen wir halt von einem Softwareproblem ausgehen.
Ein frischer Benutzer erlaubt halt eine Problemeinkreisung. Funktioniert es dort auch nicht, ist's systemweit, funktioniert es, ist es nur beim einen Benutzer so, also Einstellungssache oder ein Plugin oder so, auf jeden Fall im Benutzerkonto.
Ja, den bekommt man wieder los.
Kannst aber vorher auch mal versuchen, die .plist auf den Schreibtisch zu ziehen und Mail neu zu starten. Navigiere zum Ordner ~/Library/Preferences und gib „Mail“ in die Suchbox ein. Es erscheinen ein oder zwei Dateien. Die werden dann bei Neustart von Mail neu angelegt.
Und: Was sagt denn das Programm Konsole? Vielleicht ist da eine Fehlermeldung.
Und: Hängt vielleicht eine Mail im Ausgang fest?
Und: Plugins installiert? Mailtags, Dockstar… alles aktuell?
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Was sagt den Mail > Fenster > Aktivität? Bei mir sagt es immer mehr als das Feld Aktivität unter der Postfachliste, falls Du das aktivert haben solltest.
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So, ich würde nun gerne meinen iCloud-Mailaccount löschen und dann wieder neu anlegen.
Was muss ich mir sichern, um anschließend Mail wieder nutzen zu können?
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Ihr Angsthasen! ;D
Ich habe meinen iCloud-Mail-Account gelöscht und dann (radneuerfinder folgend ;)) neu angelegt.
Alle Postfächer waren anschließend dort wo sie hin sollten, alle Mails waren da.
Mail hat dann noch ca. 1.200 Mails empfangen, das dauerte aber keine 5 Minuten und gut war's.
iCloud ist das beste was gibt! ;D
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Darauf einen charismatischen Riesling! :D
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... und bei mir ist alles wie bei frank vor der account-Löschung.
Zusätzlich aber folgender Gag :
---> nach der Meldung : Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server „p99-imap.mail.me.com“ keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen
---> ssl-Häkchen gelöscht
daraufhin :
Der Server meldet den Fehler: Der Server „p99-imap.mail.me.com“ hat eine Verbindung über den Port 143 verweigert.
---> ssl-Häkchen wieder eingesetzt, Mail verlassen - wieder aufgerufen eine Weile gewartet - und alles funktioniert wieder !!!
Und das mache ich jeden morgen ! super toll und elegant (kotz) http://www.apfelinsel.de/forum/Smileys/classic/huh.gif!
Und in meinem 2.Wohnsitz (gleicher MacMini) geht alles makellos.
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ich habe seit gestern Abend Samstag ähnliche Probleme. Empfange keine Emails mehr auf meinem iCloud Account. bei mir steht auch p99-imap.mail.me
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Kommt eine Fehlermeldung?
Also, generell scheint iCloud wohl doch noch ganz schöne Probleme zu machen. Manchmal liegt es an Mail, mal am Dienst…
Vielleicht hilft Manchem das:
Wenn man eine neue Apple-ID anlegt, muss man bestimmte Regeln beachten - siehe Screenshot.
Ich weiß nicht, wie lange das schon ist. Könnte sein, dass alte Passwörter zwar noch gehen, theoretisch, aber Probleme machen? Einen Versuch ist's wert, also neues Passwort anlegen nach diesen Regeln.
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Vielleicht hilft Manchem das:
Wenn man eine neue Apple-ID anlegt, muss man bestimmte Regeln beachten - siehe Screenshot.
Ich weiß nicht, wie lange das schon ist. Könnte sein, dass alte Passwörter zwar noch gehen, theoretisch, aber Probleme machen? Einen Versuch ist's wert, also neues Passwort anlegen nach diesen Regeln.
Na ja...
mein iCloud Passwort ist das, was ich seit Jahren, auch schon zu .Mac- und MobileMe-Zeiten hatte.
Es hat nur 6 Zeichen, entspricht also nicht mehr den Forderungen von heute.
Aber es kann doch nicht sein, dass dieses Passwort einmal funktioniert und dann wieder nicht.
Von iCloud-Mail habe ich mich komplett verabschiedet.
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich meinen 20GB-fetten MobileMe-Account vorzeitig in einen iCloud-Account geändert habe und ich mir nun Gedanken machen muss, wo ich nun anderen Dateien zur Verfügung stelle.
Die acht Monate hätte ich meinen bezahlten Webspace bei Apple noch nutzen können.
Auf welches OS soll ich eigentlich umstellen, wenn in 10.8 oder spätestens in 10.9 alles nur noch in der Apple-Wolke stattfinden soll?
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Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich meinen 20GB-fetten MobileMe-Account vorzeitig in einen iCloud-Account geändert habe und ich mir nun Gedanken machen muss, wo ich nun anderen Dateien zur Verfügung stelle.
Die acht Monate hätte ich meinen bezahlten Webspace bei Apple noch nutzen können.
iDisk und iWeb sind noch bis zum 30.06.2012 verfügbar, wenn mich nicht alles täuscht:
Was passiert mit MobileMe?
Die zentralen Dienste von MobileMe wurden für die reibungslose Zusammenarbeit mit iCloud neu geschrieben. MobileMe wird nicht länger als kostenpflichtiger Synchronisierungsdienst angeboten. Wenn du am 6. Juni 2011 einen aktiven MobileMe Account hattest, werden die Dienste bis zum 30. Juni 2012 verlängert, ohne dass für dich zusätzliche Kosten entstehen. Nach diesem Datum werden die MobileMe Dienste nicht mehr angeboten.
Quelle: http://www.apple.com/de/support/mobileme/ (http://www.apple.com/de/support/mobileme/)
Habe es gerade ausprobiert, wenn man sich unter www.me.com einloggt, dann kann man noch auf "Galerie" und "iDisk" zugreifen. Der Rest ist in der Cloud.
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Habe es gerade ausprobiert, wenn man sich unter www.me.com einloggt, dann kann man noch auf "Galerie" und "iDisk" zugreifen. Der Rest ist in der Cloud.
Ooops, dann muss ich das mal probieren.
Ich dachte wenn man einmal zur iCloud gewechselt ist, gibt's kein zurück.
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Ich glaube ich hatte recht.
Wenn ich mich bei MobileMe einloggen will, werde ich umgeleitet:
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Ich dachte wenn man einmal zur iCloud gewechselt ist, gibt's kein zurück.
Ja, an etwas derartiges kann ich mich auch erinnern.
Wenn man vorher MobileMe genutzt hat, kann man das bis zum 30.6.2012 weiter nutzen. Dann wird man zwangsweise auf iCloud umgestellt. Man kann aber selber schon vorher umstellen. Hat man umgestellt ist MobileMe weg.
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Ich dachte wenn man einmal zur iCloud gewechselt ist, gibt's kein zurück.
Ja, an etwas derartiges kann ich mich auch erinnern.
Wenn man vorher MobileMe genutzt hat, kann man das bis zum 30.6.2012 weiter nutzen. Dann wird man zwangsweise auf iCloud umgestellt. Man kann aber selber schon vorher umstellen. Hat man umgestellt ist MobileMe weg.
Bei mir nicht, ich kann iDisk und Galerie weiterhin nutzen:
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Bei mir nicht, ich kann iDisk und Galerie weiterhin nutzen:
Hast Du denn schon explizit auf iCloud umgeschaltet?
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Bei mir nicht, ich kann iDisk und Galerie weiterhin nutzen:
Hast Du denn schon explizit auf iCloud umgeschaltet?
Ja. Mail, Kontakte, Termine und das andere Gedöns werden über die iCloud synchronisiert, iDisk und Galerie sind noch unter www.me.com verfügbar.
Die iDisk taucht auch noch in meinem Finder auf und ein entsprechender Menüpunkt ist unter Systemeinstellungen -> Internet & Drahtlose Kommunikation -> MobileMe vorhanden.
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Na ja...
Aber es kann doch nicht sein, dass dieses Passwort einmal funktioniert und dann wieder nicht.
Die ganze iCloud scheint diesem Prinzip zu folgen, oder? :)
Aber eigentlich habe ich es nicht für Dich geschrieben. Dein Problem scheint ja gelöst.
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relleom hat aber Recht. Lt. dem Supportdok trifft folgendes zu:
Andere MobileMe Dienste, die nicht in iCloud übertragen werden (iWeb Publishing, Galerie und iDisk), werden bis zum 30. Juni 2012 verfügbar sein, auch nachdem du zu iCloud gewechselt hast.
Ich selbst kann das nicht überprüfen, da noch nicht gewechselt. Hab Angst ;D
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Hab Angst ;D
Zu recht!
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Hab Angst ;D
Zu recht!
Ach Quatsch.
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Ach Quatsch.
Keine Ahnung an welchem Rädchen Du da bei Apple gedreht hast, dass angeblich alles funktioniert.
Du bist doch ein Apple-Werbe-U-Boot was uns in den Irrsinn treiben soll! ;D
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ich finde iCloud einfach Scheisse all paar Monate geht das Drama von neuem los...
Der Server meldet den Fehler: Der Server „imap.mail.me.com“ hat eine Verbindung über den Port 143 verweigert.