Apfelinsel
Talk => Thema gestartet von: MacFlieger am September 30, 2011, 07:38:00
-
Vor gut 3 Jahren hat Nokia seine Produktion aus Bochum nach Rumänien verlagert und sich dabei den Unmut vieler zugezogen. Nokia hatte in Bochum viel Geld für die Ansiedlung bekommen und als die Gelder dann nicht mehr flossen, den Standort aufgegeben.
Nun passiert das gleiche in Rumänien. Zunächst haben sie Staatshilfen für die Ansiedlung bezogen und nachdem diese versiegen, wird der Standort aufgegeben und weiter gezogen. Diesmal nach Asien. Mal schauen wie lange die da bleiben. Ach so, der Standort Bonn wird auch noch geschlossen.
Nokia schließt Werk in Rumänien und Software-Standort Bonn (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-schliesst-Werk-in-Rumaenien-und-Software-Standort-Bonn-1351520.html)
Rumänien fordert von Nokia Staatshilfen zurück (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rumaenien-fordert-von-Nokia-Staatshilfen-zurueck-1351947.html)
Ob Nokia überhaupt noch eine Zukunft hat, wird sich nächstes Jahr mit Windows Phone zeigen.
-
(Nein, dies ist NICHT [OT])
Ob Nokia überhaupt noch eine Zukunft hat, wird sich nächstes Jahr mit Windows Phone zeigen.
http://stocklogos.com/topic/past-and-future-famous-logos
;D
-
Ja, das könnte sich bewahrheiten.
-
Ja, wenn sie nicht bald Handys mit integtriertem Kaffee Vollautomaten oder (http://www.tradoria.de/kaffeezubereitung/kaffee-vollautomat-c58706/) mit automatischer Beamerfunktion erfinden, siehts grad ganz schön schlecht aus ;D
Übrigens: Danke für den Link, hab mich schlappgelacht!
-
Ja, wenn sie nicht bald Handys mit integtriertem Kaffeeautomaten oder mit automatischer Beamerfunktion erfinden, siehts grad ganz schön schlecht aus ;D
Ich persönlich warte auf den integrierten Gelddrucker. ;)
Übrigens: Willkommen im Forum!
-
Hehe, danke für die Begrüßung.
Und: Das mit dem Geldautomaten solltest Du patentieren lassen :-D