Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: MacFlieger am Juni 16, 2011, 10:23:43
-
Nachdem iOutBank auf iOS-Geräten sehr erfolgreich ist, soll nun auch eine Variante für OS X erscheinen:
http://www.outbank.de/
Die aktuelle Beta-Version ist kostenlos.
Vielleicht entwickelt sich da eine interessante Alternative zu den zwei anderen Banking-Softwaren?
-
Danke für den Hinweis!
Apropos … ich benutze seit Jahren MacGiro für zwei Konten … weißt Du oder weiß irgendwer sonst einen Grund, warum ich wechseln sollte? Nicht dass ich bisher was zu meckern hätte …
-
Ich benutze geschäftlich auch MacGiro und bin zufrieden.
Vormals auch „BankX“, ein ungepflegtes Stück überteuerte Software.
„iOutBank Pro“ nutze ich am Telefon, aber nur um Kontostände abzurufen.
Vielleicht können die beiden Programme ja zusammen glänzen.
-
Ich habe mir nun OutBank geladen.
Kann es sein, dass man mit dem Prog gar keinen Zahlungsverkehr ausführen kann, sondern nur Kontostände aktualisieren?
-
Eine Alternative ist noch Pecunia: http://www.pecuniabanking.de/Pecunia/Home.html Nur der Vollständigkeit halber, ich habe selber keinen Bedarf an einer spezifischen Banksoftware.
-
Vormals auch „BankX“, ein ungepflegtes Stück überteuerte Software.
Ich nutze seit Jahren BankX.
Finde nicht, dass das überteuert ist. Und der Support ist 1a!
Und die Pflege der Software auch!
-
Ich habe OutBank noch nicht getestet und kann daher auch nichts zu Vorzügen und Nachteilen schreiben.
Aktuell nutze ich noch ein uraltes Bank X (1.7.7), was problemlos funktioniert.
Mit Lion werde ich da neu aussuchen müssen.
Edit:
Die aktuelle Betaversion ist wohl eher noch eine Alpha, denn es sind noch gar nicht alle Features enthalten. Zum Beispiel kann man aktuell keine Überweisungen tätigen, wie fränk schon schrieb. Das soll in einer der nächsten Betas kommen.
Wie auch immer. Solange das Beta und nicht fertig ist, werde ich das sicher nicht benutzen. Aber man kann das schon einmal im Hinterkopf behalten, dass man sich das gegebenenfalls später mal anschaut.
-
Ich nutze seit Jahren BankX.
Finde nicht, dass das überteuert ist. Und der Support ist 1a!
Und die Pflege der Software auch!
Ich habe BankX in seinen Anfängen genutzt.
Die Software lief nur holprig und kleine, selbstverständliche Fehlerbeseitigungen wurde gerne als kostenpflichtiges Update verkauft.
Der telefonische Support war allerdings wirklich gut.
Irgend ein wichtiges Feature (ich hab's leider vergessen) konnte BankX damals nicht und ich bin dann irgendwann zu Mac Giro gewechselt und seit dem deutlich zufriedener.
Mag sein, dass Bank X sich geändert hat.
-
iOutBank arbeitet nicht mit der Commerzbank zusammen.
-
Was es auch noch gibt:
Moneyplex (http://www.matrica.de/produkte/produktmpx.html)
Hibiscus (http://www.willuhn.de/products/hibiscus/)
GNUCash (http://www.gnucash.org/)
iOutBank auf dem iPad ist fast perfekt. Es fehlt nur noch eine Depotverwaltung.
Habe auf dem Mac selbst MacGiro. Moneyplex fällt schon wegen der schreklichen GUI raus.
Pecunia sieht interessant aus und GNUCash hat wohl eine Depotverwaltung. Zu den möglichen Features von MacGiro 7 konnte man mir leider noch nix sagen.
Was ich gut finden würde:
- Kontenverwaltung
- Offline bzw. Bargeldkontoverwaltung
- Kreditkarten- und EC-Kartenverwaltung
- Depotverwaltung
Weiß allerdings nicht, ob dies alles überhaupt möglich ist.
Wobei das mit der EC-Karte überflüssig ist, da diese eh auf das Girokonto zugreift.
-
Und was Neues: http://www.moneymoney-app.com/