Apfelinsel
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: butcheroni am Januar 09, 2011, 22:12:08
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Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich das 3GS (IOS 4.2.1) meiner Frau auf ihrem Schreibtisch mit iTunes (10.1.1) synchronisieren will (und das habe ich schon vorher erfolgreich gemacht), dann erhalte ich die Fehlermeldung:
"iTunes konnte "Informationen" nicht auf das iPhone "...Name des iphones..." synchronisieren, da ein anderer Sync-Client bereits ausgeführt wird"
Kann ich in keinster Weise verstehen, mir sagt das gar nichts. Habe auch beim Apple-Support nichts gefunden. Kann jemand helfen?
Betriebssystem 10.6.6 auf dem entsprechenden iMac.
Danke vorab!
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Starte mal Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige (ohne angestecktes Phone). Läuft da ein Syncserver? Einfach rechts oben Sync eingeben, dann müsste er erscheinen (oder nicht). Vielleicht hat er sich mal aufgehängt, also wenn er da ist: Prozess Beenden (links oben).
Gibt es da keinen, ist wahrscheinlich ein temporärer Ordner nicht beschreibbar, probiere es mal mit einer Rechte-Reperatur mit dem Festplattendienstprogramm (auch Programme/Dienstprogramme).
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Vielen Dank! Das war allerdings nicht so einfach. Ohne angestecktes iPhone war nichts mit "sync" im Namen aktiv, dann habe ich die Rechte repariert und nochmal gesynct, gleicher Fehler.
Also: keine Veränderung, gleiches Problem.
Hmmm...
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Den Rechner neugestartet hast Du sicher schon, oder?
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nein, nur das iPhone... Mach ich aber, kann Resultate erst heute Abend melden, das iPhone ist mit meiner Frau unterwegs...
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JA, das war's wohl. Danke! Habe Rechte noch einmal repariert und dann nach Neustart hat der Sync geklappt. Woran es nun lag habe ich aber trotzdem nicht verstanden. Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache es klappt wieder.
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Da war halt irgendwo ein Recht verbogen und das System konnte eine Datei nicht lesen oder schreiben.
Und du kannst fest davon ausgehen, dass die meisten Leute nicht genau sagen können, woran es genau lag.
Erste Hilfe ist halt immer
- Rechner Neustart
- Rechte reparieren
- alle externen Geräte abstecken
Der übliche Vodoo halt ;D
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Ein Neustart alleine hat nicht ausgereicht? Es war zusätzlich die Rechte-"Reparatur" notwendig?
Von der Fehlermeldung her hätte ich vermutet, dass ein Neustart alleine gereicht hätte.
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butecheroni schreibt doch:
„Danke! Habe Rechte noch einmal repariert und dann nach Neustart hat der Sync geklappt.“
Hervorhebung von mir.
Hast also wohl recht.
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Vielen Dank für Eure Hilfe! Aber ist es normal, dass ich immer wieder, also jedes mal diese Meldung bekomme und erstmal vor dem Sync den Rechner neu starten muss? (Habe vorsichtshalber vorher auch wieder die Rechte repariert, schadet ja nicht...).
Das passiert allerdings nur mit dem 3GS meiner Frau, mit meinem 4G niemals...
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Ist auf dem Rechner Mozy im Einsatz?
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kein "Mozy", was immer das auch ist...
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Vielen Dank für Eure Hilfe! Aber ist es normal, dass ich immer wieder, also jedes mal diese Meldung bekomme und erstmal vor dem Sync den Rechner neu starten muss?
Nein, ist definitiv nicht normal.
Die Fehlermeldung hört sich ja so an, dass bei einem vorherigen Sync irgendetwas nicht richtig beendet wird und ein erneuter Sync nicht geht, weil scheinbar oder real etwas vom vorherigen noch läuft. Entweder läuft da wirklich noch was, was hätte beendet werden sollen, oder ein Flag, welches Aktivität anzeigt, wird nicht zurückgesetzt.
Der Neustart sorgt ja nur dafür, dass alle Prozesse beendet werden und war ein erster Test, ob es daran liegt.
Kannst Du mal in die Konsole schauen und dann einen Sync starten und schauen, ob da mehr Fehlermeldungen auftauchen?