Apfelinsel
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: FOX am November 18, 2010, 22:33:57
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Seit Neuestem gleicht mein iPad den Kalender nicht mehr ab.
Bisher versucht:
- Account gelöscht und neu angelegt
- .mac und .me verwendet
- iPad zurückgesetzt, altes Backup eingespielt
- iPad zurückgesetzt, als neues angelegt und den MM-Account neu angelegt
- iPad wieder hergestellt und das alte Backup eingespielt
- iPad wieder hergestellt, als neues angelegt und den MM-Account neu angelegt
hilft alles nix.
Jemand ähnliche Probleme? Hat MobileMe wieder mal ein Problem?
Alles andere (Adressbuch etc.) wird einwandfrei synchronisiert.
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Problematisch scheint nur der Kalender zu sein.
Andere Daten (Adressbuch/Bookmarks) werden anstandslos von iPad, iPhone und Macbook in alle Richtungen synchronisiert.
Kann bitte jemand testen, ob ein Kalendereintrag vom z. B. iPhone innerhalb einiger Minuten auf einem anderem Gerät erscheint? Das wäre nett. Danke.
Schraubt da grad der Steve im DataCenter ein paar neue Mini-Server in die Racks? pffff...
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Hast du noch die Einstellungen von dem "alten" Kalender? Der wurde ja zwischendurch geändert und die Anbindung ist jetzt anders.
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Kann bitte jemand testen, ob ein Kalendereintrag vom z. B. iPhone innerhalb einiger Minuten auf einem anderem Gerät erscheint?
Funzt schnell und problemlos.
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Hast du noch die Einstellungen von dem "alten" Kalender? Der wurde ja zwischendurch geändert und die Anbindung ist jetzt anders.
Was meinst du genau damit?
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Kann bitte jemand testen, ob ein Kalendereintrag vom z. B. iPhone innerhalb einiger Minuten auf einem anderem Gerät erscheint?
Funzt schnell und problemlos.
Danke fürs Testen.
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Hast du noch die Einstellungen von dem "alten" Kalender? Der wurde ja zwischendurch geändert und die Anbindung ist jetzt anders.
Was meinst du genau damit?
Das er jetzt als CalDAV eingebunden werden muss. Sowohl auf dem Mac, als auch dem iPhone, iPad usw...
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Es wird alles synchronisiert. Bis auf den Kalender...
Habe jetzt schon lt. Support-Doks von Apple alles am Hauptrechner geändert.
Prefs gelöscht, Sync zurückgesetzt... Der Kalender ist ja auf allen Rechnern und iPhone da, nur das iPad will ihn nicht mehr laden. Habe jetzt schon des öfteren den Account komplett gelöscht und neu angelegt - nichts!
Am iPad selbst kann ich ja nichts anderes eingeben, als meine MobileMe-Daten. Den Sync anschalten und zwischen den Lademöglichkeiten auswählen. Andere Optionen bietet das Ding ja nicht.
Auch zwischen Push und Laden (beim Öffnen des Programms) gibt's keinen Unterschied. iCal doesn't like the iPad.. :(
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Thyrfing - du hattest Recht!
Wer kommt da schon drauf, dass der Kalender extra unter einem zusätzlichen Account konfiguriert werden muss. Nach ca. 1 Stunde habe ich das richtige Support-Dokument gefunden. Würg!
http://help.apple.com/mobileme/interface/index.html?lang=en#mmcc733205
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Was mich aber stark wundert: Warum ging das am iPhone mit dem alten Account?
Sehr rätselhaft...
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Hilf dir selbst... ;-)
Das iPhone hat iOS4 - das kann das wohl. Das iPad noch das alte 3.2, welches wohl den Extra-Account braucht.
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Und jetzt wieder andersrum :-\
Aber diesmal wenigstens mit einer Mail...
Liebes MobileMe-Mitglied,
iOS Version 4.2 ist jetzt verfügbar und bietet komplette Unterstützung des neuen MobileMe Kalenders auf dem iPad, einschließlich Push-Aktualisierungen von Kalenderänderungen. Um Ihr Betriebssystem auf iOS Version 4.2 zu aktualisieren, verbinden Sie Ihr iPad mit iTunes auf Ihrem Computer, wählen Sie es in der Geräteliste aus und klicken Sie auf „Nach Update suchen".
Wichtig: Haben Sie den neuen MobileMe Kalender auf Ihrem iPad bereits verwendet, ehe Sie es auf iOS 4.2 aktualisiert haben, dann tun Sie bitte Folgendes:
Löschen Sie den CalDAV-Kalender, den Sie manuell auf Ihrem iPad konfiguriert haben.
Aktivieren Sie den Schieberegler in Ihrem MobileMe-Account.
Dadurch wird verhindert, dass ein Kalender doppelt angezeigt wird. Schrittweise Anweisungen hierzu erhalten Sie im nachfolgenden Artikel (http://support.apple.com/kb/TS3569?viewlocale=de_DE).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MobileMe-Team