Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: butcheroni am Juni 17, 2010, 01:33:17
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was kann ich da machen: mein Update für Office gibt immer am Ende der Installation einen Fehler aus, die Installation sei nicht erfolgreich.
Auf dem iMac geht's nicht, auf dem MacBook hat's geklappt... Lizenzen hab ich für beide. Ich solle mich an den Softwarehersteller wenden... Toll!
Weiss jemand Rat?
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Hm, schwierig. Was ich tun würde (die üblichen Verdächtigen):
1. Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
2. Schauen, ob es eine MS-Update.plist (oder so ähnlich) in den Präferenzen gibt und diese temporär in den Papierkorb legen
3. Update erneut ausführen.
Wenn gar nichts hilft, Office neu installieren.
Das ist, was ich machen würde.
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Bei mir kam die gleiche stumpsinnige Meldung.
Ich habe das Update nicht über das "Upadate-Programm" von M$ geladen, sondern habe es mir direkt über M$ Seite geholt. Dann hat es geklappt. Frage bitte nicht nach dem "Warum" - ich weiss es nicht ;)
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Ich habe das Update nicht über das "Upadate-Programm" von M$ geladen, sondern habe es mir direkt über M$ Seite geholt. Dann hat es geklappt.
Bei mir war das auch schon öfters so. Diesmal hat aber das MS AutoUpdate funktioniert.
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Bei mir klappt beides nicht... Werde mal das mit den Rechten probieren. Danke!
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Also: Rechte reparieren alleine nutzt nix. Ich habe eine OfficePID.plist und eine setupInfo.plist, wenn ich im Finder suche. Muss ich davon eine temporär in den Papierkorb legen? Einfach aus dem Suchfeld in den Korb ziehen?
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Also: Rechte reparieren alleine nutzt nix. Ich habe eine OfficePID.plist und eine setupInfo.plist, wenn ich im Finder suche. Muss ich davon eine temporär in den Papierkorb legen? Einfach aus dem Suchfeld in den Korb ziehen?
Sind die in Deinem Benutzer bei Preferences ? oder beim System ?
Jochen
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Normal im Finder bei Suchen als Dokumente angegeben. Ich bin glaube ich zu blöd, hab keine Ahnung wo Preferences ist... Ich glaub ich installiere neu, was meint Ihr?
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Neu installieren ändert die Einstellungsdatei normalerweise nicht. Die Einstellungsdateien liegen unter "Deinem Häuschen" > Library > Preferences > und dann mit HerstellerinternetnameProgrammname.plist rückwärts beschriftet (etwa com.microsoft.autoupdate.plist). Wenn eine derartige Datei, in der die Einstellungen des Programms gespeichert sind, aus dem Ordner Preferences entfernt wird, legt das entsprechende Programm beim nächsten Start automatisch wieder eine neue mit Werkseinstellung an. Diese Dateien werden von Spotlight erst mal nicht gefunden. Man muss in den Suchkriterien (immer wieder) erst bei "Systemdateien" einen Haken machen.
Am schnellsten ist vielleicht einen neuen Benutzer (Admin) anzulegen und das Update da zu versuchen.
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Normal im Finder bei Suchen als Dokumente angegeben. Ich bin glaube ich zu blöd, hab keine Ahnung wo Preferences ist... Ich glaub ich installiere neu, was meint Ihr?
Man kann doch immer was hinzulernen.
Gelingt mir auch ab und an ?? Frag die anderen ;-)
Die benutzerspezifische .plist liegt unter dem Benutzer bei:
Library > Preferences > entweder dann in einem Ordner oder als com.microsoft ??? irdgendwas .plist.
Jochen
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Dreck! Hat man denn sogar hier keine Ruhe vor Microsoft :-) Habe jetzt die com.microsoft.autoupdate.plist und com.microsoft.autoupdate2.plist in den Papierkorb geschoben und dann nochmal probiert upzudaten. Nichts!
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Blöde Frage: muss ich vor einer Neuinstallation office deinstallieren? Ich gehe davon aus, da ich ja sonst eine ältere Version installiere.
Aber jetzt die blöde Frage: wie deinstalliere ich office? Muss ich vor der Neuinstallation irgend etwas beachten/machen?
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Ich glaube auf der CD ist ein Deinstaller dabei.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass trotz der Nutzung dieses Deinstallers noch einiges an Gerümpel auf dem Rechner bleibt.
Dies müsstest Du manuell löschen.
Ich habe aber keine Ahnung wo das Zeugs liegt.
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Vielen Dank!
Kann mir jemand anderes Infos über das zitierte Gerümpel geben, wo etc...?
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Deinstallier doch einfach mal. Dauert doch nicht lange. Neu drauf und die Updates probieren..
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Na super. Was soll das jetzt???
office deinstalliert, neuinstalliert. Und jetzt lädt er das erste Update (SP1), und kaum ist das geladen, lädt er das selbe update wieder. Und wieder und wieder und wieder. Das war wohl nix. Was kann man denn jetzt noch machen? Da muss doch irgendwas kaputt sein. Am Macbook klappt es ja (allerdings ohne Neuinstallation...)
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MS Hotline kontaktieren ?
Ich hatte auch mal Problem, weiss allerdings nicht mehr womit.
MS hatte sich postwendend gemeldet.
Oder abwarten bis sich mbs meldet ;-)
Jochen
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Ich hatte auch mal Problem, weiss allerdings nicht mehr womit.
MS hatte sich postwendend gemeldet.
Ich hatte auch daran gedacht, mich dann aber nicht getraut diesen Tipp zu geben, weil ich Angst hatte butcheroni schlägt mich.
Aber wenn die MS-Hotline wirklich existent ist und sogar hilft..... warum nicht.
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Nur über meine Leiche! :-)
Dennoch wundere ich mich: ich habe jetzt wieder neuinstalliert, nachdem ich office über das Deinstallationsprogramm von office deinstalliert habe, dann Festplattenmanager die Zugriffsrechte repariert, office neu installiert, die updates alle drei von der microsoft-homepage heruntergeladen und eins nach dem anderen installiert. Die ersten beiden updates haben funktioniert, die Wurzel des Bösen ist wohl der neueste update: selbes problem wie vorher: klappt nicht.
Aber ich denke, jetzt habe ich mir genug Mühe gegeben und spare mir das update. Wird wohl auch ohne gehen...
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Eben. Den Käse muss man doch gar nicht aktuell halten. Da ändert sich doch nach Updates sowieso nix.
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Jetzt hats doch geklappt. Warum? Keine Ahnung.