Apfelinsel
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: Jochen am August 05, 2009, 19:39:26
-
da ja iPhone und Voice Over so gelobt wird.
http://www.zehe-edv.de/2009/08/04/das-zugangliche-iphone-3g-s-ein-erfahrungsbericht/
Das ist doch das gleiche wie im normalen OS X ? Sprachausgabe.
Das überzeugt mich ja nicht so, wenn ich deutschen Text vorlesen lasse.
Jochen
-
Wer hat es denn gelobt? Ich lese überall dieselben Klagen, dass es eben nicht so toll ist. Und das trifft wohl den Kern. :)
-
Wer hat es denn gelobt? Ich lese überall dieselben Klagen, dass es eben nicht so toll ist. Und das trifft wohl den Kern. :)
Zitat:
...Apples Implementierung der kostenlosen VoiceOver-Lösung in das iPhone wird von vielen blinden und stark sehbehinderten Menschen weltweit daher als eine Art "sprechende Revolution" wahrgenommen. ..
Jochen
-
Naja, wenn Du den Rest der Artikels liest, dann siehst Du ja, das etwas derartiges bisher noch nirgendwo eingebaut ist und somit ist der Einäugige unter den Blinden der König.
Allerdings habe ich auch woanders gelesen, dass im iPhone im Gegensatz zu Leopard nicht nur eine englische Ausgabe existiert. Es soll auch eine deutsche Stimme geben, auf die wir beim Mac schon seit mehr als 10 Jahren warten. D. h. es sollte auch gut mit deutschen Texten funktionieren. Evtl. kommt ja mit Snow Leopard dann ähnliches zum Mac.