Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: butcheroni am Mai 29, 2009, 15:15:34
-
So meine Damen und Herren, ich habe wieder einmal ein Problem:
Ich mache alle Termine auf meinem iPhone und synce sie mit meinem iMac. Jetzt möchte ich bestimmte (meine geschäftlichen Termine nämlich) gerne irgendwie auf meinen neuen Firmenlaptop (Win XP prof, Outlook 2007) senden, und zwar so, dass sie in Outlook übernommen werden. Denn hier sollen nur die geschäftlichen Termine erscheinen und deshalb will ich mein iPhone NICHT mit dem Firmenlaptop syncen! Ich habe es so probiert, indem ich die betreffenden Termine mit Mail an meine Firmen-Email-Adresse geschickt habe und wollte diese dann öffnen. Geht aber nicht.
Könnte mir jemand mitteilen, ob das überhaupt irgendwie geht? Und wenn ja, wie ich das machen muss?
Danke!!!
-
Hast du einen .me-Account? Dann könnte man es evtl. über die Veröffentlichung aus iCal wieder importieren.
-
.me-Account? Ist das mobile.me? Nee, hab ich nicht... Was kostet das nochmal? Dann mach ich das halt mal. Wäre eh einfacher, auch für's MacBook und iPhone, denke ich...
-
Ach, da fällt mir ein - das kann man ja umsonst testen.
http://www.apple.com/de/mobileme/
Da ist ein "Gratis testen"-Button!
Ansonsten kostet das 79 Euro im Jahr.
-
Wenn Du willst, kann ich aber mal einen Kalender von mir veröffentlichen. Dann könntest Du mit dieser Web-Adresse testen, ob es Outlook importieren kann.
-
OK, do it! Aber bitte mit Erklärung! Danke!
-
Naja, das ist einfach ein veröffentlichter Kalender, den man wieder importieren kann. In iCal geht das ganz einfach über "Kalender" -> "Abonnieren".
Wie das in Outlook geht, weiß ich natürlich nicht. Aber dazu kannst du ja mal Google bemühen.
Ich stell mal einen Link Online und schick dir eine PN.
-
Vielleicht gehts mit Hilfe eines Google Kalenders?
http://www.google.com/support/calendar/bin/topic.py?topic=15305
http://code.google.com/p/calaboration/
-
Oder auf den Schneeleoparden warten, der kann Google-Kalender synchronisieren.
--> Bei mir klappen die Einladungen aus iCal heraus in Outlook.