Apfelinsel
Mac-Hardware => Thema gestartet von: Dale am April 07, 2009, 14:57:03
-
Hallo,
Apple hat eine neue (/überarbeitete) Xserve Reihe vorgestellt. Neben einen Quad-Core mit 2,26 GHz-Quad-Core Intel Xeon Prozessor „Nehalem“ Prozessor gibt es auch einen 8-Core mit zwei 2,26 GHz-Quad-Core Intel Xeon Prozessoren „Nehalem“ Prozessor. Die genauen technischen Spezifikationen gibt's hier (http://www.apple.com/de/xserve/specs.html) und eine Übersicht findet sich dort. (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/xserve?mco=NDQ4ODYwMg)
-
Es gibt auch eine SSD-Platte, die keinen der drei Einschubschächte mehr braucht. Die wird wohl im Gehäuse selbst Platz finden.
Das finde ich recht gut, gerade für die Startplatte.
-
Hoppla, da gibt's auch Zubehör-Schnäppchen ;D
-
Ich kenne mich da ja nicht aus, aber das kommt mir irrsinnig teuer vor.
Für 7200 Euro zehn Supportanfragen per Email oder Telefon? Erst für 60 000 Euro bekommt man auch mal Besuch vom Techniker. Da lässt Apple Raum für andere Serviceanbieter, sagen wir's mal so.
-
Es gibt auch eine SSD-Platte, die keinen der drei Einschubschächte mehr braucht. Die wird wohl im Gehäuse selbst Platz finden.
Das finde ich recht gut, gerade für die Startplatte.
Gut, daß man ein viertes Laufwerk einbauen kann. Allerdings ist das mit 128GB unter Umständen etwas klein geraten, außerdem wird es wohl superspannend wenn man das Ding spontan austauschen müßte… Was dann?
Die sollen lieber das Chassis wieder umbauen, daß man vorne vier Schächte hat, so wie es bei den G4s damals war. Kühlungstechnisch würden sie das hinbekommen.
Gruß Pepi
-
Ja, die vier waren besser. Habe auch noch einen alten G4 mit den vier. Besonders gut ist, dass man jeweils zwei spiegeln kann - einmal System + Daten. Bei unserem G5 mit drei Schächten muss man schon überlegen, was man mit der dritten Platte macht. Spiegeln iss nich. Ich habe die einfach als Ersatzplatte mitlaufen, wenn eine der Systemplatten die Grätsche macht.
-
Weiß jemand, wie viel Strom das Ding verbraucht?
Am Stromausgang kann man ja locker seinen Staubsauger anschließen, aber von der Minimalen Leistungsaufnahme konnte ich nichts lesen.
(momentan bin ich einfach ein bisschen interessiert (aus Werbezwecken ;D --> www.urgie.de in "Verantwortung")