Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: fränk am Juli 21, 2008, 07:02:05
-
Als sich MobileMe noch .Mac nannte hatte ich seit Wochen das Problem, daß iTunes Mail auf dem iPhone nicht synchronisiert hat. Das war nicht weiter schlimm, weil es ja irgend wann in der Vergangenheit einmal funktionierte und das iPhone so die korrekten Mail-Einstellungen hatte und die Mails abholen konnte.
Nun habe ich die iPhone Software aktualisiert und das Telefon kennt nun die Maileinstellungen nicht, kann also keine Mails abholen.
Klicke ich am iPhone den Button "MySpace" und versuche dort meine Mail Adresse und das Passwort einzugeben, kommt ständig die Fehlermeldung das Mail Adresse oder Passwort falsch seien.
Versuche ich meine Mails über das iPhone abzuholen passiert einfach nur nix.
Was tun?
-
Brutalste Möglichkeit: iPhone auf Werkszustand zurücksetzen.
-
Brutalste Möglichkeit: iPhone auf Werkszustand zurücksetzen.
Das läuft im Moment....
-
....und es bleibt dabei: iTunes kann "Mail-Accounts" nicht synchronisieren.
-
In der Accountinfo auf dem iPhone steht die E-Mail Adresse name@mac.com, nicht aber name@me.com.
Ist das so korrekt, oder spielt es keine Rolle ob .mac oder .me?
-
Jetzt habe ich versucht das iPhone von einem anderen Mac zu synchronisieren.
Es bleibt leider dabei:
Der ".mac-" oder ".me Mail-Account" kann nicht mit dem iPhone synchronisiert werden.
Toll!
Das einzige, von den Milliarden von unglaublichen, wegweisenden Features, was ich wirklich nutze hat sich nun "verflüchtigt".
Danke Apple!
-
Hat dieser Online-Dienst nicht gegenwärtig ganz allgemein Probleme, wegen Überlastung oder so? Jedenfalls liest man überall, dass es nicht so recht geht.
Vielleicht einfach mal einen Monat warten und dann wieder probieren. ;) (Ob das iPhone so wirklich zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Blackberries wird, bleibe mal dahin gestellt. ;))
-
Hat dieser Online-Dienst nicht gegenwärtig ganz allgemein Probleme, wegen Überlastung oder so? Jedenfalls liest man überall, dass es nicht so recht geht.
Ich habe auch einiges über Sync-Probleme gelesen.
Das scheint aber eher die Kontakte oder den Kalender zu betreffen.
In meinem Fall lassen sich aber die Mail-Einstellungen nicht synchronisieren. Darüber habe ich noch nichts gelesen.
Das Problem trat ja auch schon vor MobileMe und der iPhone Software 2.0 bei mir auf.
Ich glaube daher eigentlich an ein anderes Problem.
-
Ich habe nun probiert einen T-Online Mail Account zu synchronisieren.
Auch dies klappt nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung.
Also doch eher kein MobileMe-Problem.
-
Der Kontakt mit dem T-Mobile Support brachte mir eine Apple-Telefonnummer und eine Lösungsmöglichkeit ein.
Der Applemensch (den ich nach ca. 16 Sekunden am Rohr hatte!!!) empfahl einen neuen Download der 2.0er iPhone-Software. Lädt gerade....
Der T-Mobile-Heini wollte einen Fehlercode von mir.
Ich sagte ihm das es keinen gäbe und las ihm die Fehlermeldung vor. Mehrfach. Im Wortlaut.
Er verstand alles und führte mein "nicht-erkennen-können" des Fehlercodes auf meinen Status als "Nicht-Fachmann" zurück.
Er, als Fachmann, sah schon viele diese Fehlercodes und konnte sie jeweils einem Problem mit iTunes zuordnen.
Immerhin hatte er eine richtige Telefonnummer, der Fachmann.....
-
Apple und der rosa Riese meinen beide es läge an meiner veralteten SIM-Karte.
Ich bekomme nun eine neue und werde dann berichten.......