Apfelinsel
Netzwerk, Internet, Provider => Thema gestartet von: Florian am Januar 15, 2008, 23:02:45
-
Und den Thread hier. :)
Dem iPod Touch hat Apple fünf neue Funktionen spendiert. Neue Geräte haben die Software schon drauf, wer schon einen hatte, muss 20$ bezahlen.
Es ist alles schon vom iPhone bekannt:
- Maps
- Mail
- Aktienkurse
- Wetter
- Notizen
http://www.apple.com/ipodtouch/whatsnew.html
-
Neue Geräte haben die Software schon drauf, wer schon einen hatte, muss 20$ bezahlen.
Ganz abgesehen das es recht unschön ist das Apple 20 $ verlangt wenn man ein Gerät updaten will das man vor höchstens 130 Tagen gekauft hat, und eigentlich bis auf die Software unverändert weiterhin produziert wird. Zeigt es auch was außer Musik- und Filmverkauf Apple noch alles mit iTunes vorhaben könnte. Später wird vielleicht auch über iTunes die Pro Variante von QT verkauft werden. Was nicht weiter schlimm währe. Das Problem ist meiner Ansicht nach das diese 20 $ Gebühr ein Testballon sein könnte, um zu sehen in welchem Ausmaß User bereit sind für kleinere bis mittlere Updates (oder Freischaltung von Features) mittels iTunes zu zahlen.
-
Das sehe ich auch so: Hier wird getestet.
Dies dürfte auch für andere Entwickler interessant sein, denn bald kommt ja das SDK und nicht alle Programme werden Freeware sein. Sollte Apple Zahlen herausgeben, wäre das schon mal ein Anhaltspunkt, ob sich die Entwicklung lohnen könnte.
Unterm Strich finde ich das der iPod Touch schön aufgewertet wurde. Gerade Mail finde ich sehr gut, denn immer über Webmail auf unangepassten Seiten zuzugreifen, nervt dann doch.
Wenn das SDK erstmal veröffentlicht ist, wird das Gerät sehr interessant. Mikro dran und VOIP? Spiele en masse, etc.
Frage ist nur, wie sicher das Ding so ist.
-
Mikro dran und VOIP?
Das haben doch Franzosen schon gebastelt, oder?
-
Ah so? Hast Du einen Link?
-
Ja.
Edit:
:D
http://touchmods.wordpress.com/
-
Spaßig.
Aus Trotz werde ich selber googeln. :)
Edit:
Okay, brav, vergiß es. :)