Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Terrania am Oktober 30, 2007, 17:18:17
-
Ich habe hier eine Maschine, die ich demnächst auf Leo upgraden möchte. Nun hört man ja aller Orten die Probleme mit APE (Application Enhancer). Gut, dachte ich mir, hab ich sowieso nicht drauf. Als ich aber in die Betreffenden Ordner Im Systemlibrary geschaut habe, habe ich durchaus APE-Files gefunden. Äh, gibt es andere Apps, die das mitinstallieren??? Kann ich das Zeug löschen ohne Probleme?
-
Äh, gibt es andere Apps, die das mitinstallieren???
Ja, leider. Logitech-Maus-Software nimmt z.B. diese Art der Sachbeschädigung vor.
Kann ich das Zeug löschen ohne Probleme?
Ja, es kann nur besser werden.
Entweder der Anleitung von Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306857) folgen oder auf die neueste Version von APE (http://www.unsanity.com/haxies/ape) aktualisieren und mit dem dort mitgelieferten Deinstaller direkt wieder entfernen.
-
Boah bist Du schnell! Mille Grazie! (Es WAR LOGITECH, und zwar glaube ich Harmony)
-
Holla, danke für den Hinweis. Das Teil hatte sich bei mir doch tatsächlich auch eingeschlichen. So schnell hat man Malware auf seiner Kiste. >:(
Ach ja, vielleicht noch als Tipp für jene, die ihn auch entfernen möchten, damit Ihr nicht so lange suchen müsst, wie ich. ;D Auf der US-Tastaturbelegung im Single-User-Modus findet Ihr das / auf jener Taste gerade links der rechten Shift-Taste und das - ist auf der zweiten Taste links der Backspace-Taste. Und y und z sind natürlich vertauscht. (Aber da stolpert man ja ohnehin jedesmal wieder drüber. Auch wenn mans eigentlich weiss. ;D)