Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: fränk am August 31, 2007, 15:18:20
-
Beim Einrichten meines neuen iMacs haben einige Softwaren nach einer erneuten Aktivierung/Registrierung verlangt.
So auch FoneLink (http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_fl.html).
Die Software kann auf zwei Rechnern aktiviert werden.
Das waren mein MBP und mein alter iMac. Nun sollte die Software auf dem neuen iMac aktiviert werden.
Ging aber nicht.
In einer Mail von Novamedia, dem FoneLink-Macher, wurde mir geraten die Software auf meinem alten iMac zu deaktivieren, um sie dann auf dem neuen wieder aktivieren zu können.
Den alten Mac hatte ich aber schon weit weg gepackt.
Novamedia hat mir angeboten die Software für mich, auf dem einen Rechner zu deaktivieren.
Ich habe denen die Software SN gemailt und kurz Zeit später meldeten sie Vollzug.
Wie haben die das gemacht?
Vor allem woher weiß FoneLink auf meinem neuen iMac das die Software bereits auf zwei anderen Rechnern aktiviert ist?
Telefoniert da doch was nach Hause?
-
Vor allem woher weiß FoneLink auf meinem neuen iMac das die Software bereits auf zwei anderen Rechnern aktiviert ist? Telefoniert da doch was nach Hause?
Ja, das tut diese Software offensichtlich. Anders kann das nicht funktionieren.
Ist inzwischen leider auch bei Software von Adobe und FileMaker der Normalfall.