Apfelinsel

Talk => Thema gestartet von: iMob am Februar 07, 2007, 17:11:15

Titel: "Hakle" oder "Satessa"
Beitrag von: iMob am Februar 07, 2007, 17:11:15
Habe bisher immer nur trocken gereinigt, habe dabei aber manchmal Streifen hinterlassen.  ::)
Würde nun gerne auf feucht gehen, schwanke da zwischen "Hakle" und "Satessa". Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr empfehlen? Sind diese Tücher auch für den Bildschirm geeignet?
Titel: Re: "Hakle" oder "Satessa"
Beitrag von: Jochen am Februar 07, 2007, 17:42:12
So ein S.....ss Thema  ;D

Ich reinige die Monitore mit feuchtem gut ausgedrückten Küchenschwammtuch (mit etwas Pril drin) und trockne mit trockenen   ;D Klopapier nach.

Jochen
Titel: Re: "Hakle" oder "Satessa"
Beitrag von: MacFlieger am Februar 07, 2007, 18:19:17
Für Bildschirme benutze ich nur leicht feuchte Mikrofasertücher. Abtrocknen brauche ich dann nicht mehr.

Mit feuchtem Toilettenpapier würde ich nicht an den Bildschirm gehen. Zu feucht und wer weiß, was da noch an Inhaltsstoffen drin ist.
Titel: Re: "Hakle" oder "Satessa"
Beitrag von: Thyrfing am Februar 07, 2007, 19:59:19
Und trockenes Klopapier kann zuviel "Holzreste" enthalten, die dann Kratzer auf einem empfindlichen Teil hinterlassen. Ich bin halt drauf angewiesen, dort öfter hinzugucken, da will ich nicht ständig auf Kratzer schauen.
Reinigungsmittel nehme ich auch nicht, auch die können die empfindliche Oberfläche angreifen. In "feuchten" Papieren sind meist auch Öle drinnen, die dann sowieso eine Reinigung nicht ermöglichen. Erstens bleiben Flecken vom Öl zurück und die Dreckstellen werden geschmiert, sodass sie sich nicht mehr ablösen.
Titel: Re: "Hakle" oder "Satessa"
Beitrag von: Benedikt.Seidl am Februar 07, 2007, 20:03:24
huch,.. aber das gilt alles nur für lcd monitore, oder? ich habe hier eine gute alte röhre,.. auf die schreibe ich mir immer wichtige sachen, mit einem whiteboard-marker (trocken abwischbar). sehr praktisch. vor allem bei unangenehmen aufgaben. wenn das so ganz groß auf dem bildschirm steht kann man nicht mehr richtig surfen... also macht man es dann doch irgendwann, dass man es wieder abwischen kann. allerdings ist er dadurch auch ganz schön verschmiert.

SEIDL.
Titel: Re: "Hakle" oder "Satessa"
Beitrag von: MacFlieger am Februar 08, 2007, 08:47:38
Klar. Die gute alte Röhre hat ja einfach nur eine glatte Glasoberfläche. Die ist wesentlich unempfindlicher. Da kann man mit allem rangehen, was Glas nicht angreift oder zerkratzt.
Früher hat man ja auch in der Hobbythek so Rätsel gemacht, bei dem man einen Lichtpunkt mit einem Lippenstift nachmalen sollte. Mach das mal auf einen TFT.  ;D