Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: FOX am September 26, 2005, 11:53:12
-
scheinbar hat der hohe preis doch viele abgeschreckt. deshalb wird opera jetzt umsonst angeboten. für alle, die noch nach einer alternative suchen, ist opera vielleicht einen test wert.
http://www.n-tv.de/581879.html
http://www.opera.com/download/index.dml?platform=mac
-
Erst musste man Klicks sammeln, um eine Lizenz zu bekommen, dann gab es eine angeblich befristete Aktion, wo jeder saugen konnte und nun wird ganz offiziell verschenkt.
Der Ansatz: "Werbung ertragen oder zahlen" ist also offensichtlich gescheitert.
Offensichtlich konzentriert sich Opera jetzt auf Handies und andere mobile Lösungen. Das könnte ein guter Ansatz sein - ein Browser/Email-Client für alle Geräte, die man hat und das für wenig Geld (für Handies etc. ist es nicht kostenlos).
Tja, was bedeutet das für Omniweb und iCab (sollte es jemals als Lizenzmodell verkauft werden wie eigentlich geplant)? Ich bin zwar alles andere als begeistert von meinen Opera-Erfahrungen, aber noch ein kostenloser Browser - der Markt ist schon sehr eng geworden.
-
Schön, dass es nun auch Opera kostenlos gibt. War meiner Meinung nach überfallig - auch OmniWeb wird vermutlich nicht mehr lange 30 Euro kosten können, da sonst noch weniger diesen (traumhaft guten) Browser nutzen würden.
Opera hat mir persönlich allerdings noch nie wirklich gefallen, egal welche Plattform. Daher ist es (für mich) auch nicht von essentieller Notwendikeit, noch einen Browser auf die Platte zu hieven.
Chucky
-
Hi,
finde ich habe mir Opera - kostenlos - mit vielfachem Klicken für andere User
verdient. ;)
Habe gestern erst installiert, ist ganz schön schnell im Seitenaufbau.
Gruß mymacs
-
Mir gefällt er, nachdem ich mich wirklich mit seinen Funktionen auseinander gesetzt habe, ganz gut. Ok, die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber auch wenn man es nicht glaubt, es ergibt irgendwann einen Sinn und macht sogar Spaß damit zu arbeiten.
Das Mail-Programm ist geil. Die eingestellten Filter krass, finde ich. Einfach.
-
Opera wechselt zu Chrome ;) und lagert Mail in ein extra Programm (http://www.opera.com/de/computer/mail) aus:
http://www.golem.de/news/browser-opera-15-fuer-windows-und-mac-os-x-ist-fertig-1307-100139.html
-
Kurz vor dem Exitus noch ein Notmanöver… das Mail-Programm wirkt urzeitig. Damit werden sie keinen hinter dem Ofen hervor locken. Und Chrome-Browser gibt es wie Sand am Meer.
-
Die Bewertungen zum beuen Opera sind nicht so gut. Anscheinend fehlen viele Features, die Opera vorher hatte. Und sogar eine Lesezeichenverwaltung fehlt.