Apfelinsel
Talk => Thema gestartet von: Thyrfing am November 19, 2006, 16:53:30
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81267
Happy Birthday singen in der Öffentlichkeit schon bald eine strafbare Handlung in Australien?
-
Das wird wirklich alles immer absurder. Aber interessant auch, daß Privatmitschnitte von Radio- und Fernsehsendungen in Australien bisher offensichtlich verboten waren. Damit müssten Video- und Kassettenrekorder ja an diesem Kontinent vorbei gegangen sein...
Ich glaube, wenn die Musik- und Filmindustrie die Energie, die in solche Lobbyarbeit fließt, in bessere Produkte und Preise stecken würde, würden alle, auch die Industrie, mehr davon profitieren. Überhaupt sollte man sich mal Gedanken machen, ob die Möglichkeit zur Kopie nicht überhaupt erst die Verkäufe ankurbelt. Das wird man, um ein aktuelle Beispiel zu nehmen, auch an HD-TV sehen. Wenn man das nicht in 100% Qualität aufnehmen kann, werden sich die Leute auf Dauer nicht mehr dafür interessieren, oder zumindest nicht so viele.
-
Tja, das sehe ich genauso. Wenn ich früher nicht bei Freunden mal eine CD gehört hätte (noch früher eine LP und eine MC...), mir die dann geliehen oder aufgenommen, hätte ich mir so manche CD nicht gekauft.
Wobei es bei meiner Musikrichtung eigentlich nicht um den Gedanken an Kommerz ging, sondern eher wollte man mit einem Kauf die Band unterstützen. Andere Musiker hingegen, würden von mir keinen Cent erhalten. Aber die brauchen ihn ja meist auch nicht mehr.
Nun ja, was die Australier da versuchen. Muss wohl an der Sonne liegen.