Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: tertinator am September 16, 2006, 12:46:48
-
Nachdem ich gestern iTunes aktualisiert habe, stürzt es mir ständig ab.
Mein Tipp an alle daher; bloß nicht aktualisieren.
Es sei denn, mir kann jemand sagen, an was das liegt {Daten: Macbook Pro, 2 GHz, 120GB HD 2 GB Ram - iTunes: 7.0})
-
Also bei mir läuft es problemlos.
Teste es doch mal bei einem neuen User. Wenn es da läuft, dann liegt es an einer Einstellung.
Nur mal als Tipp, was stören könnte: Installierte Plugins
Bei MacFixit wird auch über Abstürze berichtet. Die geben folgende Tipps:
- Löschen der Preferences: com.apple.iTunesHelper.plist com.apple.iTunes.plist com.apple.iTunes.eq.plist
- Löschen der Plugins
- Mit gedrückter Alt-Taste starten, um eine neue Bibliothek anzulegen.
Statt die Dateien zu löschen, kannst Du sie ja auch erstmal verschieben. Falls die doch in Ordnung waren, kann man die ja wieder zurückschieben.
-
Bei mir läuft iTunes seit dem Update absolut fehlerfrei. Keinerlei Abstürze oder sonstige Macken.
Vielleicht liegt es bei dir wirklich an einem Plug-In oder an einer Einstellung.
Viele Plug-Ins haben ja bekanntlich noch keine Updates, soweit ich informiert bin.
Mittlerweile habe ich mich sogar schon an die neue Optik gewohnt. Ich finde iTunes 7 generell sehr gut und die Abgleichung mit dem iPod ist endlich übersichtlicher geworden.
-
Danke für die schnellen Antworten :)
Es scheint also doch an mir zu liegen ;) War etwas erregt, weil ich schon 5 CDs wegen den Abstürzen verbrannt habe *grrr
So werd ich wohl meine Einstellungen und PlugIns etwas unter die Lupe nehmen…