Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Jochen am April 11, 2006, 20:55:24
-
Habe 10.4.3.
Vor kurzem intalliert.
Von DVD mit target Modus.
Ich denke doch mal, dass in dem Fenster Systemeinstellungen / Software-Aktualisierung / Installierte Updates das gelistete Datum das Datum sein soll, an dem das Update auf den Rechner kam.
Ja / Nein
Falls Ja, wieso steht bei mir bei <Installierte Updates> nix drin, obwohl wir gestern folgende 3 Updates über SA geladen haben.
Konkret wurden sie über Apfel / Softwareaktualisierung installiert.
iTunes 6
iPod Updater 5.0.1
Quicktime 7.0.4
iTunes 6.0.4 habe ich aber jetzt auf dem Rechner
iPod Updater habe ich noch nicht geschaut
Quicktime Player 7.0.4 habe ich aber jetzt auf dem Rechner
Grübel ?
Im Software Update.log steht als letzes:
2005-09-10 15:14:56 +0200: Installed "iTunes" (5.0)
2005-09-10 17:03:52 +0200: Installed "iPod Updater 2005-06-26" ((null))
2005-09-12 14:20:33 +0200: Installed "QuickTime" (7.0.2)
Oder sind in 10.4.3, was ich ja erst vor kurzem auf den Rechner brachte, die neueren mit enthalten ?
Dann dürften sie aber doch nicht bei der Softwareaktualisierung angeboten werden ?
Im Systemprofiler steht:
iTunes:
Version: 6.0.4
Zuletzt geändert: 10.04.06 10:25
iPod Updater:
Version: 5.0.1
Zuletzt geändert: 10.04.06 10:25
QuickTime Player:
Version: 7.0.4
Zuletzt geändert: 10.04.06 10:25
Jochen
-
Ich denke doch mal, dass in dem Fenster Systemeinstellungen / Software-Aktualisierung / Installierte Updates das gelistete Datum das Datum sein soll, an dem das Update auf den Rechner kam.
Ja / Nein
Sollte. Aber mir ist auch schon aufgefallen, daß Updates, die z.B. nicht über die Softwareaktualisierung sondern über den separaten Download eingespielt wurden, nicht angezeigt werden. Daraufhin habe ich das nicht weiter beachtet, weil die Anzeige dann eh überflüssig ist.
Ignorier' sie einfach, denn die Software-Aktualisierung funktioniert problemlos und ,wie Du ja manuell nachgeschaut hast, auch korrekt.
Warum hast Du 10.4.6 noch nicht drauf?
-
Warum hast Du 10.4.6 noch nicht drauf?
Weil der Sohn, also ich, die Software aktualisiert hat.
Der Papa gesagt hat das wir das zusammen machen wollen,
deshalb haben wir immer noch 10.4.5 drauf.
Alex ;)
-
Warum hast Du 10.4.6 noch nicht drauf?
Weil der Sohn, also ich, die Software aktualisiert hat.
Aha, dann würde ich mal vermuten, daß das der Grund ist, warum beim Papa die Updates nicht in der Liste aufgeführt sind. Ähnlich wie bei den Updates über die separaten Downloads.
Aber egal, bis auf diese Liste funktioniert die Software-Aktualisierung.
-
Konkreter Ablauf meines Wissens nach:
1) Aufruf der Softwareaktualisierung aus dem Apfel Menü heraus vom Account des Sohns aus ?
Dann sollte die Liste doch auch in SA beim Hauptbenitzer aus aktuell sein ?
Wenn nicht, dann ist das ein "Bug" ?
Jochen
-
1) Aufruf der Softwareaktualisierung aus dem Apfel Menü heraus vom Account des Sohns aus ?
Dann sollte die Liste doch auch in SA beim Hauptbenitzer aus aktuell sein ?
Kann sein, daß das der Grund ist. Ignorier die Liste, es funktioniert ja auch ohne.
Wenn nicht, dann ist das ein "Bug" ?
Ja, da auch Updates, die über separate Downloads installiert werden, nicht gelistet werden, ist die Liste nicht nutzbar (wegen Bug, ja).
Ignoriere den Reiter und die Liste. Ist überflüssig und stört nicht.
-
Ich weiss ja, dass die Liste nix ist.
Ich werde trotzdem an Apple mailen.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir uns immer mit "bugs" abfinden.
Da ist ja bald wie auf der WIN Seite.
Jochen