Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Juni 30, 2020, 12:33:28
Heise sollte mal in sich gehen bzgl. der Überschriften.

Wer wirklich am System fummeln will, kann das mit einer kleinen Hürde weiterhin.
Autor: radneuerfinder
Juni 23, 2020, 11:18:39
macOS 11.0 läuft auf folgende Macs:

MacBook ab 2015 und neuer
MacBook Air ab 2013 und neuer
MacBook Pro ab Ende 2013 und neuer
Mac mini ab 2014 und neuer
iMac ab 2014 und neuer
iMac Pro ab 2017 und neuer
Mac Pro ab 2013 und neuer

https://www.heise.de/news/macOS-11-Big-Sur-bekommt-neues-Design-und-unterstuetzt-Apples-neue-CPUs-4791544.html
Autor: radneuerfinder
Juni 23, 2020, 10:36:14
"Buttons and controls appear when needed, and recede when they’re not." :(
Autor: Florian
Juni 23, 2020, 09:20:38
Die Ansprüche waren auch mal höher. :)

Autor: fränk
Juni 23, 2020, 09:06:08
Die können updaten wie sie wollen, für mich ist nur wichtig, dass ich das Zeugs abschalten kann und nicht gezwungen werde es permanent betrachten zu müssen
Autor: Florian
Juni 23, 2020, 08:58:30
Autor: Florian
Juni 22, 2020, 22:56:59
Apple stellte heute die kommende macOS-Version namens Big Sur vor.
Sie ähnelt deutlich dem ebenfalls kommenden iOS 14. Die gezeigten Apps wurden von Apple via dem neuen Catalyst 2 von iOS herübergeholt.

Ehrlich gesagt fand ich das Ganze sehr langweilig. Erst wird Dashboard abgeschafft, jetzt hat man dann Widgets auf dem Desktop. Die Menüleiste ist jetzt wieder leicht durchscheinend. Hatten wir auch schon mal, oder? Und Seitenleisten sind ja wohl kaum die Erfindung des Jahrzehnts.

Vorher hieß es ja, es käme so etwas wie Snow Leopard, also Bugfixes vor neuen Features. Davon war keine Rede, auch wenn sich die neuen Features in Grenzen halten. In der Tat dürfte der erneute Switch eher noch mehr Bugs hervorrufen.

Vernünftige Produktseiten hat Apple nicht auf Lager.