Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: maya
Januar 15, 2020, 17:00:54
Du Glückseliger!  :)
Autor: fränk
Januar 15, 2020, 16:52:26
Läßt sich die Aufnahme genauso komfortabel zurechtschneiden wie bei V3?

Kannst Du in verschiedenen Formaten exportieren?

Ich guck doch nur und nehme weder auf, noch schneide ich.
Autor: maya
Januar 15, 2020, 16:37:29
Aus meiner Sicht zu früh gekauft.
Auf einem Luftbuch habe ich noch V3 Mojave und auf dem anderen V4 Cati. Ich erkenne da keine Verbesserungen, außer für geniatech.
Eine neue Optik und Umstrukturierung alter Funktionen hat schon viel Porzellan zerschlagen.

Läßt sich die Aufnahme genauso komfortabel zurechtschneiden wie bei V3?

Kannst Du in verschiedenen Formaten exportieren?
Autor: fränk
Januar 13, 2020, 06:46:37
Ich habe die 29,-€ ausgegeben und EyeTV4 gekauft.
Das Programm macht, was es soll. Bis auf ein neues, hässliches Dock-Icon, bin ich zufrieden.
Autor: Florian
Oktober 26, 2019, 15:38:40
Ich mutmasse (!), dass aufgrund der vielen Streamingportale, Mediatheken, etc. die Verkaufszahlen von EyeTV seit Jahren sinken und für die Altkunden interessieren sich viele Firmen ja leider nicht.

Und Apple mit seinen ständigen Updates macht es den Entwicklern auch nicht einfacher.
Autor: maya
Oktober 26, 2019, 13:29:47
Ja, das ist wirklich schade. Leider ist eyeTV kein Einzelfall, denn, ohne zu wissen wie es bei Dir/Euch ist, aber wenn ich daran denke wieviele Kilos an Teuros ich schon an Weichware versenkt habe, dann fällt mir nur noch Lacan ein und mein Feigenblatt.

Zum Glück habe ich hier ein zweites fast baugleiches Luftbuch zur Verfügung, auf dem der Wüstenwind weht. Da läuft eyeTv3 bis auf einen Aussetzer (Bild friert ein, Programm reagiert nicht mehr; für die Fehlerbeseitigung werde ich keinen Finger krumm machen) ab und an im Vollbildmodus ganz ordentlich. Da gibts aber einen kleinen Tip, wie sich das vermeiden läßt: den Mauszeiger auf dem Bedienfeld der Steuerung stehen lassen, sodaß es immer ganz eingeblendet bleibt. Das Schade hier resultiert dann lediglich bei Projektionen auf die Leinwand, wenn dort dann dieses beklop*te Bedienfeld viel größer eingeblendet ist.  :P

Allerdings, um irgendwas im TV zu gucken, dafür wird dessen Qualität einfach immer schlechter und das nahezu und sehr verwunderlich gleichmäßig über alle zur Verfügung stehende Fernsehprogramme. Sehr seltsam oder?
Autor: MacFlieger
Oktober 26, 2019, 07:39:06
Ist schon schade, was aus dem ehemaligen Vorzeigeprodukt eyeTV geworden ist.  :(
Autor: maya
Oktober 23, 2019, 20:06:07
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch  :)

Aus Erfahrung weiß ich, bei geniatech braucht man viel Geduld, Geduld und Geduld. Irgendwann in ferner Zukunft, dann wenn man nicht mehr damit rechnet, dann gehts plötzlich  :P
Autor: fränk
Oktober 23, 2019, 16:16:58
Ja, es ist die Beta aus dem Link oben.
Läuft bei mir auf einem iMac aus 2015 mit 5k-Display.
Autor: maya
Oktober 23, 2019, 15:55:20
Was ist denn bei Dir anders?
Hast Du die beta aus dem Querverweis oben?
Andern Rechner?
Autor: fränk
Oktober 23, 2019, 14:35:23
Ja, läuft sicher, ohne Crashs.

Autor: maya
Oktober 23, 2019, 12:50:25
...EyeTV 4 läuft.

Läuft? Sicher? Steht Dir wenigstens eine der Funktionen zur Verfügung?
Bei mir kracht es viel zu schnell ab und den Sendebericht erspare ich mir. Was soll der auch bei Äppel?
Autor: maya
Oktober 21, 2019, 11:47:58
Habe mal dort ins Forum geschrieben, erwarte aber keine Antwort. Der Schlüssel der Beta ist bis Ende November gültig, vorher wird es wohl keine lauffähige Version geben.

https://eyetvforum.com/index.php?/topic/3452-catalina-und-eyetv-4-beta/

Viele Grüße.
Autor: fränk
Oktober 15, 2019, 06:04:12
Jetzt habe ich es mit einem anderen Key geschafft.
EyeTV 4 läuft.
Autor: fränk
Oktober 14, 2019, 12:54:25
Die zur Verfügung gestellten Keys lassen sich nicht eingeben.